Ich schrieb:
"Selenskyj und Putin sind keine Streithähne.
Es gibt in dem Konflikt nur einen einzigen Hahn und der heisst Putin."
Das ist ein typisches und undifferenziertes Schwarz/Weiß denken!
Typissches undiffrenziertes Schwarz/Weiss denken ist die Realität zu leugnen.
D.h. Selenskyj das friedliche Unschuldslamm und Putin der böse und reißende Wolf.
Ich sprach bezüglich Putin von einem "Hahn".
Hast du eigentlich in den letzten 20 Jahren mitbekommen was Putin für ein Toller Hecht ( Hahn ) ist ?
Putin kann Judo & Karate, zeigt sich seinem Volk öffentlich mit nacktem Oberkörper in der Wildnis auf seinem Pferd reitend, zeigte öffentlich wie er Hubschrauber fliegen kann, wie Putin Boot fahren kann, wie er tauchen kann ( dazu fand Putin auch noch ganz zufällig alte Amphoren ), wie er Schlittschuh und vor allem Eiskockey spielen ( vor allem wie gekonnt & geschickt Putin die Verteidigung der russ. Eishockeynationalmannschaft austrickste) kann und er zeigte viel anderen kindergärtlichen "Männer"kram um seinem Volk zu zeigen,
was für ein toller Hecht ( Hahn) Putin ist.?
Ok, wenn es die Russen für ihr völkisches Selbstwertgefühl in der Mehrheit brauchen, zeigt dass letztlich nur auf was für einem internationalem Bewusstseinslevel sie schwingen.
Ich bin ja nebenbei auch Hobbyhistoriker und ich kann dir sagen dass ich aus der Geschichte / Historie keinen einzigen Alleinherrscher kenne der sich selbst so der eigentlichen Lächerlichkeit preis geben hätte.
Ok, ausser vielleicht der römisch-antike Kaiser Nero welcher von sich glaubte er wäre ein genialer Poet, Musiker & Schauspieler.
Putin ist bei seinen ganzen Showveranstaltungen, im Gegensatz zu Nero, sich allerdings bewusst, dass es bei seinem Volk in grossen Teilen ankommt.
Das hat überhaupt nichts mit Schwarz-Weiss-Denken zu tun, sondern mit dem erkennen der Realität.
Für unbedarfte und unbewusste Menschen ist es nicht leicht zu erkennen, wie du die von mir angesprochene "Hahnerei" Putins in ein reines Schwarz-Weiss-Denken ummünzt, in dem Du sooo gaaanz plötzlich von einem Unschuldslamm ( Selensky ) und einem bösen & reissendenden Wolf ( Putin) umschwenkst, von dem ich ja garnicht sprach.
Und da ich ja nebenbei auch noch Hobbypsychologe bin *grins* , kennst du das Prinzip des "Freudschen Versprecher" ?
Ein Freudscher Versprecher ( Lapsus ) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigener Gedanke unwillkürlich zu Tage kommt.
Das heisst, hier hat sich deine eigene Gedankenwelt in deiner Wirklichkeit Bahn gebrochen, in dem du Selensky richtiger Weise "fiedliches Unschuldslamm" nennst und richtiger Weise Putin als den "bösen reißenden Wolf".
Gut dass ein wahres Selbst zumindest noch die Wahrheit zu erkennen vermag !