• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ulmer Münster will im Advent keinen "schwarzen" König aufstellen

denk-mal

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
15.460
Mit seinen wulstigen Lippen, seiner Körperfülle und den Goldreifen an seinen nackten Fußknöcheln spreche der dunkelhäutige König Melchior rassistisch geprägte Stereotype an:

Im Ulmer Münster wird dieses Jahr vor Weihnachten nicht wie üblich die Krippe mit den "Heiligen Drei Königen" aufgestellt. Damit solle eine der Figuren, der dunkelhäutige König Melchior, aus einer möglichen Rassismusdebatte genommen werden, sagte der Ulmer evangelische Dekan Ernst-Wilhelm Gohl dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Montag.


https://www.katholisch.de/artikel/2...-im-advent-keinen-schwarzen-koenig-aufstellen

Also ich empfinde es als rassistisch, wenn man dunkelhäutige und stämmige afrikanische Könige ausgrenzt. :mad:
Ein dunkler Teint, incl. Goldschmuck, ist In und sexy, ebenso sind dicke Lippen heutzutage angesagt.
Viele Stars und solche die es sich leisten können, lassen sich extra die Lippen aufspritzen! :kussmund:
Außerdem gilt, besonders im armen Afrika, eine wohlbeleibte Person
als sehr schön, denn eine solche Person verkörpert den Wohlstand!

Mich stören auch die weißen Engel, könnte man diese gefiederten Kreaturen,
nicht auch wie zu DDR-Zeiten, als Jahresendfigur umtaufen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit solle eine der Figuren, der dunkelhäutige König Melchior, aus einer möglichen Rassismusdebatte genommen werden

Also ich empfinde es als rassistisch, wenn man dunkelhäutige und stämmige afrikanische Könige ausgrenzt. :mad:

Das kommt alles noch viel schlimmer.....es wird noch sehr sehr hässlich. Erinner dich an den Wahnsinn der "christlich missionarischen" Spanier in Südamerika....
 
Das kommt alles noch viel schlimmer.....es wird noch sehr sehr hässlich. Erinner dich an den Wahnsinn der "christlich missionarischen" Spanier in Südamerika....

Genau, diese heuchlerischen Moralisten wollen alles verbannen, bzw. bereinigen was schwarz ist.
Schwarze Haare, schwarzen Humor, schwarze Madonnen, schwarze Schafe, das Schwarzwild,
den schwarzen Peter, die schwarze Witwe, den schwarzen Mohr, die schwarze Schokolade,
den Schwarzwald, das Schwarzbrot, die Schwarzarbeit, das Schwarzfahren, usw. usf.
Auch werden die Schwarzgelder, politisch korrekt, weißer Riese weißgewaschen.
Produkte der Firma „Schwarzkopf“ müssen natürlich auch boykottiert werden!

Können diese Moralisten eine weiße Weste haben und noch ganz sauber sein?
Alle Weißen wollen sich nicht die Hände schmutzig machen,
daher lassen sie andere global die Drecksarbeit machen.

Hier haben sich die politisch Korrekten, bzw. die Moralisten selbst entlarvt!

https://www1.wdr.de/daserste/hartab...man-noch-sagen-und-was-besser-nicht--102.html

Bei „Hart aber fair“ durfte der prominenteste Gast der Runde, Jürgen von der Lippe, selbst bereits
am eigenen Leibe erfahren, wie schnell die selbsternannten Guten böse werden, wenn
man nur irgend etwas sagt, was nicht nach ihrem hypermoralischen Gusto ist.

Höhepunkt der Sendung war ein schwarzer Koch

Angenehmer Höhepunkt der Sendung war am Ende übrigens kein Literart, kein Medienmacher und
auch kein Philosoph, sondern ein Koch. Der in Nigeria geborene Betreiber des Restaurants „Zum Mohrenkopf“ in Kiel,
Andrew Onuegbu, verwehrte sich gegen Forderungen von Gutmenschen jeglicher Hautfarbe, sein Restaurant umzubenennen.

Zitat: „Ich brauche niemanden, der mir sagt, wann meine Gefühle verletzt sind.“

https://rundblick-unna.de/2020/08/02/guten-tag-hier-ist-der-mohrenkopf-2/

Guten Tag, hier ist der Mohrenkopf!“

Selten, dass es uns bei einem Anruf bei der Redaktion sekundenlang die Sprache verschlägt, an diesem Frühnachmittag Mitte voriger Woche war es mal soweit. Der Anrufer, ein munterer Herr mit tiefer, sonorer Bassstimme, stellte sich als Andrew Onuegbu vor, Inhaber des Restaurants „Zum Mohrenkopf“ Kiel.

Auf offene Rassismusvorwürfe wegen des „Mohrenkopfs“ hat Andrew Onuegbu einmal ein denkwürdiges Exempel statuiert:


Ein Paar kam ins Restaurant, der Mann Afrikaner, die Frau Deutsche. Sie sagten: Wieso hat das Restaurant diesen Namen? Das ist rassistisch.
Holen Sie Ihren Chef! – Ich sagte, ja, sofort, ich hole den Chef. Ich ging weg, kam zurück und sagte: Ich bin der Chef! Und dann sagte ich den beiden:
Genau das, was hier gerade geschehen ist – DAS ist Rassismus. Denn Sie sind von vornherein davon ausgegangen:
Ein Schwarzer kann nicht der Restaurantchef sein.“


 
Werbung:
Zitat: „Ich brauche niemanden, der mir sagt, wann meine Gefühle verletzt sind.“

Deshalb sagte ich: Dass die "Guten" nach ultra rechts abgedrifftet sind.... (und nie "links" gewesen waren - so wie Pispers sagte: "Die SPD lügt ohne je rot gewesen zu sein" - und die Grünen sind schon lange nicht mehr grün, das waren sie in den 80ern als die Naturschutzschilder kamen - in den 90ern wurden sie schon rostig gelb)
 
Zurück
Oben