• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

two guys

Markus79

Active Member
Registriert
1. November 2020
Beiträge
406
Beide sind Ende des 19. Jahrhunderts geboren

Beide hatten denselben Nachnamen

Beide wurden oft miteinander verwechselt

Beide sind in der gleichen Stadt geboren

Beide sind nicht unweit voneinander in der gleichen Region an zwei unterschiedlichen Seen gestorben

Beide kamen aus einem jüdischen Elternhaus

Beide waren amerikanische Staatsbürger

Beide studierten in Freiburg
 
Werbung:
Über die Beisetzung des Berühmteren der beiden könnte man ein Buch schreiben. Er starb während eines Besuchs bei einer berühmten Persönlichkeit an den Folgen eines Schlaganfalls. Sein Leichnam wurde dann ins Nachbarland gebracht und dort eingeäschert und schließlich in die USA geflogen, wo die Asche 24 Jahre lang in Privaträumen herumstand. Dann wurde die Asche in seine Geburtsstadt geflogen, dort imselben Leichenwagen zum Friedhof gefahren, der einst die Leichname von Marlene Dietrich und Benno Ohnesorg befördert hatte. Die Trauerfeier fand dann mit viel öffentlicher Anteilnahme 24 Jahre nach seinem Tod statt.
 
Werbung:
Zurück
Oben