• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkisch statt Englisch als Pflichtfremdsprache?

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Türkisch statt Englisch als Pflichtfremdsprache?

Wie ich den Abendnachrichten entnehme, fordern das tatsächlich eine Schulpolitker ganz im Ernst. Weil es hier eben so viele türkische Kinder gibt.

Diese Leute haben etwas nicht begriffen:

Dass Englisch hier oft die erste Fremdsprache ist, liegt ja nicht daran, dass es hier so viele britische Kinder gäbe. Es liegt daran, dass Englisch eben eine Weltsprache ist.
Mehr noch: Es ist DIE WELTSPRACHE.

Das ist Türkisch noch nicht, soweit ich weiß.
 
Werbung:
Chinesisch nach Englisch als zweite Fremdsprache. Denn die Chinesen werden in 20 Jahren die Machthaber sein und unser politisches System prägen.
 
Zurück
Oben