• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Trafik

Voltarine

Well-Known Member
Registriert
2. August 2010
Beiträge
1.069
Jetzt schließt auch die Trafik in meinem Ort, die Besitzerin hat keinen Nachfolger gefunden, weil man eine Invaliditätsnachweis braucht. Nur das Gestzt wurde für die Kriegsversehrten damals geschaffen, nur Kriegsversehrte gibts keine mehr, aber viele Arbeitslose, die froh wären um einen Job.
 
Werbung:
Werbung:
In Deutschland gibt es einen Schwerbehindertenausweis ab 50 %, da vielen sicher viele Kriegsversehrten drunter aber auch aktuell gibt es viele Menschen mit diesem Ausweis. Viele Klienten fallen darunter, nur um selbstständig einen Laden zu betreiben ist genau die Gratwanderung nötig Invalide zu sein und trotzdem fit für alle Aufgaben. Das schränkt die mögliche Personenzahl ein. So hilft wohl nichts weiter, als die Gewohnheit in etwas Neues zu wandeln, denn die Bedingungen sind sehr klar geregelt und wie ich finde nachvollziehbar. Es geht wohl darum eine Berufstätigkeit und einen Schutzraum für Betroffene zu schaffen. In Deutschland gibt es so etwas meines Wissens nicht.
 
Zurück
Oben