• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Tom des Tages" (taz)

Roman70

New Member
Registriert
10. April 2008
Beiträge
71
Also für mich gibt's keinen Tag ohne "Tom"-Cartoon! Unter
http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestages
könnt auch ihr euch in der "taz" jeden Tag neu an der "Baumtante", den beiden Bademeistern, dem Teufel und seinem Gehilfen Schulz, der stets "Bitteeineeinmarkmarke"-verlangenden Oma und vielen anderen köstlichen Figuren erfreuen. Die Serie erscheint seit 1991 (!), und durch die Bedienung der Taste "Shuffle den Tom" kann man sich also quasi ENDLOS durchs Archiv bewegen...
Zum Zeichner/Texter Thomas Körner findet ihr Infos unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Körner_(Cartoonist)
 
Werbung:
AW: "Tom des Tages" (taz)

Ich habe viele Bücher zu dem Thema gelesen, doch die Dokumentation auf Arte war so eindringlich, die Bilder so bedrückend, dass mir Angesichts des Leides unserer jüdischen Mitbürger die Luft zum Atmen weggeblieben ist.
Es kamen Überlebende der Sonderkommandos zu Wort und was diese über die Menschen berichteten, die unmittelbar vor der Vergasung standen, war so traurig, dass ich mir wünschte, der geschilderte Horror wäre nur die Ausgeburt eines bösen Traumes gewesen.
Doch Auschwitz/Birkenau war Realität, genauso wie Lublin, Majdanek, Treblinka und all die anderen Schreckensorte.
 
Zurück
Oben