• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Toleranz - was ist das?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.011
Ist Toleranz Ignorieren? Verstehen? Verstehen versuchen? Akzeptieren anderer Vorstellungswelten? Leben lassen? Respekt?
 
Werbung:
unter toleranz versteh ich, dass "leben lassen".
der gegenüber versucht nicht zu verstehen oder zu akzeptieren!
respekt! nein gleich null!
er ist "gnädig" und toleriert, dass er den gegenüber nicht umstimmen kann!
also ein "muss" leben lassen!

man könnte auch sagen "falsche höfflichkeit"

gruss binchen:D
 
Läuse im Pelz

Ích sehe das, wie Binchen.
Toleranz (lat. tolerare) heißt "ertragen".
So nolens volens ;)

Es heißt nicht, "akzeptieren".
 
oh, what's that?

Toleranz - was ist das?
(Text von walter)

Toleranz ist das, was einige Menschen nicht haben, aber es von ihren Mitmenschen im höchsten Masse abverlangen.
:cool:
 
Re: oh, what's that?

Original geschrieben von Leuchtturmwärter
Toleranz ist das, was einige Menschen nicht haben, aber es von ihren Mitmenschen im höchsten Masse abverlangen.

Aaah, jetzt verstehe ich, Toleranz ist Liebe!
 
Aaah, jetzt verstehe ich, Toleranz ist Liebe!
(Text von walter)

Na, ich weiss nicht so recht:) ...
Weil es ist schon ein Unterschied ob jemand zu einem sagt: ich liebe Dich:p oder: ich toleriere Dich :rolleyes: .
 
Nicht richten

Hallo, Walter!

Wirfst du einer Katze vor, dass sie mit dem Leben ihrer Natur den Mäusen Schaden zufügt?

Wer immer diese Welt geschaffen hat, schuf sie, wie sie ist. Wir nehmen zur Kenntnis, DASS SIE SO IST. Wenn ich das nicht toleriere, erhebe ich mich zum Richter deses Schöpfers.

Ich glaube nicht, dass es mir zusteht.

So verstehe ich Toleranz.

Liebe Grüße
Konfuzi
 
Nicht richten, kritisieren, reflektieren, besser machen

Original geschrieben von Konfuzi
Wer immer diese Welt geschaffen hat, schuf sie, wie sie ist. Wir nehmen zur Kenntnis, DASS SIE SO IST. Wenn ich das nicht toleriere, erhebe ich mich zum Richter deses Schöpfers.

Ich glaube nicht, dass es mir zusteht.
Warum nicht, kann Selbstkritik schaden?
 
Werbung:
Zurück
Oben