• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Deutschen Einheit

Werbung:
Kann man nach diesem katastrophalen Wahlergebnis noch von einer deutschen Einheit sprechen?

Scheinbar haben die weltfremden und rechtspopulistischen Ossis, die außerordentlich
segensreiche und kluge Politik ihrer Mama Merkel noch nicht so richtig verstanden!?

Anstatt die Flüchtlinge zu integrieren, sollten besser mal die Ossis besser integriert werden, denn wenn die so weitermachen,
werden diese Populisten noch zum Totengräber des sozialen Deutschlands, bzw. unserer segensbringenden EU.


Große Einheitsrede nach AfD-Wahlbeben
Steinmeiers „Fünf Gebote“ für Flüchtlinge

Bundespräsident: Zum Deutsch-Werden gehört, die deutsche Geschichte anzunehmen


https://www.google.de/search?biw=16...5.8.1945...0i131k1j0i22i10i30k1.0.y9OxSSraXrw
.
 
Das diesjährige Motto zum Tag der Deutschen Einheit anläßlich der Festlichkeiten lautete
zum 3.Oktober 2017 :

"Zusammen sind wir Deutschland"
Und wenn ein aufmerksamer Leser die Beiträge hierzu im Forum hier analysiert, dann müsste Ihn, selbst wenn er sich zusammennimmt - dennoch die Hoffnungslosigkeit übermannen, angesichts des hier allgemein erkennbaren Unvermögens den Begriff von Einheit in eine gemeinsame Lebensphilosophie wenigstens zukunftsweisend zu verstehen versuchen.

Noch immer stelle ich mit großer Enttäuschung fest, dass sich seit der Jahrrtausendwende in der gemeinsamen Geisteskultur unseres Landes eher ein Rückschritt als ein Fortschritt aufgetan hat.

Deshalb erlaube ich mir hier noch einmal in einem Appell an meine Fragestellung vor 17 Jahren zu erinnern, anlässlich zum Tag der Deutschen Einheit im Milleniumsjahr 2000:

» Markt und Demokratie sind untrennbar. Die Einheit der Werte einer jeden Gesellschaft, die Einheit der Nation und die Währungseinheit Europas bilden die Schnittmenge einer Ganzheit, die sich im Idealfall durch die natürliche, lebendige Teilung – hier als “Mit-Teilung des Ganzen” - weiterentwickelt. - Dieses Ideal, welches sich aus einer Idee und seinem Algorithmus - zur Bestimmung des größten gemeinsamen “Mit-Teilers” zusammensetzt – vermag sich selbst über den kleinsten gemeinsamen Nenner zu erkennen. Aber erkennen wir auch schon die Umsetzung dieser Transformation? « (von Bernhard Layer, 3.10.2000 zum Tag der Deutschen Einheit)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe hierzu auch:

http://atheistenforum.com/threads/die-europaeische-union.18345/page-10#post-693328
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diesjährige Motto zum Tag der Deutschen Einheit anläßlich der Festlichkeiten lautete
zum 3.Oktober 2017 :

"Zusammen sind wir Deutschland"
Und wenn ein aufmerksamer Leser die Beiträge hierzu im Forum hier analysiert, dann müsste Ihn, selbst wenn er sich zusammennimmt - dennoch die Hoffnungslosigkeit übermannen, angesichts des hier allgemein erkennbaren Unvermögens den Begriff von Einheit in eine gemeinsame Lebensphilosophie wenigstens zukunftsweisend zu verstehen versuchen.

Noch immer stelle ich mit großer Enttäuschung fest, dass sich seit der Jahrrtausendwende in der gemeinsamen Geisteskultur unseres Landes eher ein Rückschritt als ein Fortschritt aufgetan hat.

Deshalb erlaube ich mir hier noch einmal in einem Appell an meine Fragestellung vor 17 Jahren zu erinnern, anlässlich zum Tag der Deutschen Einheit im Milleniumsjahr 2000:

» Markt und Demokratie sind untrennbar. Die Einheit der Werte einer jeden Gesellschaft, die Einheit der Nation und die Währungseinheit Europas bilden die Schnittmenge einer Ganzheit, die sich im Idealfall durch die natürliche, lebendige Teilung – hier als “Mit-Teilung des Ganzen” - weiterentwickelt. - Dieses Ideal, welches sich aus einer Idee und seinem Algorithmus - zur Bestimmung des größten gemeinsamen “Mit-Teilers” zusammensetzt – vermag sich selbst über den kleinsten gemeinsamen Nenner zu erkennen. Aber erkennen wir auch schon die Umsetzung dieser Transformation? « (von Bernhard Layer, 3.10.2000 zum Tag der Deutschen Einheit)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe hierzu auch:

http://atheistenforum.com/threads/die-europaeische-union.18345/page-10#post-693328

Wird man erst erkennen, wenn Löhne und Renten angepasst wurden sind.
Denn diese Unterschiede versteht kein Mensch mehr.
Außerdem kam auch nach der Wende die große Verletzung, Menschen 2. Klasse zu sein. Diese Wunden schließen sich nicht von selbst so schnell.
 
Kann man nach diesem katastrophalen Wahlergebnis noch von einer deutschen Einheit sprechen?

Scheinbar haben die weltfremden und rechtspopulistischen Ossis, die außerordentlich
segensreiche und kluge Politik ihrer Mama Merkel noch nicht so richtig verstanden!?

Anstatt die Flüchtlinge zu integrieren, sollten besser mal die Ossis besser integriert werden, denn wenn die so weitermachen,
werden diese Populisten noch zum Totengräber des sozialen Deutschlands, bzw. unserer segensbringenden EU.


Große Einheitsrede nach AfD-Wahlbeben
Steinmeiers „Fünf Gebote“ für Flüchtlinge

Bundespräsident: Zum Deutsch-Werden gehört, die deutsche Geschichte anzunehmen


https://www.google.de/search?biw=1680&bih=905&q=steinmeier+rede+flüchtlinge&oq=steinmeier+rede+flüchtlinge&gs_l=psy-ab.3..0i22i30k1.12517.17488.0.18053.14.13.1.0.0.0.415.2220.0j3j2j2j1.8.0....0...1.1.64.psy-ab..5.8.1945...0i131k1j0i22i10i30k1.0.y9OxSSraXrw
.

Mutti Merkel kann das nicht wissen, wie Machtgeil manche Politiker aus der CDU/ CSU aus dem Westen sind und als Führungskräfte für die AfD im Osten agieren und zwanghaft von alten Zeiten träumen.
Herr Seehofer gehört zu dieser Truppe dazu!
 
Eine Frage zum Tag der Deutschen Einheit:
In welchen geteilten Ländern seid ihr schon gewesen?

Westdeutschland - BRD
Ostdeutschland - DDR
Republik Irland
Nord-Irland
Nordvietnam
Katalonien in Frankreich
Katalonien in Spanien
Baskenland in Frankreich
Baskenland in Spanien

Hier mal eine kleine Liste der geteilten Länder, in denen ich war.

Und ja, ich war schon in Hanoi, aber nicht in Saigon.
Im Norden, aber nicht im Süden.
Wie es mich nach Hanoi verschlagen hat, das habe ich mal in einer meiner Geschichten geschrieben:
"Ich suchte ein Haus in Heidelberg, und landete in Hanoi!"
Ja, ganz im Ernst.
 
Werbung:
Zurück
Oben