• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stellt euch vor, ich stell mich vor!

Benjamin

Well-Known Member
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
2.268
Beinahe 11 Monate ist’s nun her, da schrieb ich hier mein erstes Wort. Ich schrieb so manches, das mag sein. Jedoch schrieb ich nie, wer ich bin.
Ich möchte das auf diesem Wege nachholen.
Zu meiner Person und wie ich mich sehe:

Im „Geschäft“ seit dem 14.12.1987
Interessiere mich für Physik und sehe darin auch eine gewisse Begabung von mir.
Habe mit 14 begonnen über die Relativitätstheorie und Quantenphysik zu lesen.
Begabt fürs logische Denken und Mathematik.
Besonders liebe ich:
Blumen, Vögel, Katzen,
Sommerabende, Sonnenauf- und Untergänge,
den Frühling, verschneite Wintertage, Kerzenlicht,
Kunst mit Sprache und Musik,
die Stille auf den Bergen, körperliche Bewegung im Freien,
gute Gespräche, unser Leitungswasser,
spontane Aktionen und Ausflüge mit Freunden,
laue Nächte in südlichen Ländern,
Wärmegewitter, Wetterleuchten,
den Sternenhimmel, Abend- und Morgenrot,
Kuscheln und aufrichtige Zuneigung,
geistige Verbundenheit, Gnade vor Recht,
Selbstlosigkeit, Wortgeschenke und ehrliche Komplimente.

Erhoffe mir vom Leben nur glücklich zu sein.
Sehe Glück im Ausgleich von nehmen und geben.
Lege Wert auf Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit.
Versuche mich selbst zu einem Vorbild zu machen.
Mag keine Lästereien und mag es noch weniger, wenn ich mich selbst beim Lästern erwische.
Kann gut Reden und höre gerne Menschen zu, die ich sympathisch finde.
Bin fähig zur Selbstliebe, die leider gerne in Überheblichkeit mündet.
Es fällt mir schwer (unwahre) Beleidigungen einzustecken und kann daraufhin sehr gemein sein.
Versuche gut über andere und die Welt zu denken, weil ich mir dasselbe von der Welt erhoffe.
Esse seit einem Jahr weder Fleisch noch Fisch, aus Mitleid mit den Tieren und aus dem Glauben damit vorbildlich zu handeln.
Habe eine Schwäche für Süßes.
Scheine manchen ein wenig abgehoben.
Singe gerne zu Musik und blödle des Öfteren wie ein Kind.
Kann lustig sein, aber auch ernst.
Lege Wert auf Toleranz, Nächstenliebe, Umweltschutz und Menschenrechte.
Werde zornig bei Ungerechtigkeiten.
Strebe ein gewaltfreies Leben in Taten, Worten, Gedanken und Gefühlen an.
Bin gerne lang auf und schlafe dann bis Mittag.
Liebe Sport, vor allem Skateboarden.
Spiele Gitarre und verfasse gerne Gedichte.
Versuche meinem Geist einen gesunden und starken Körper zu liefern.
Strebe nach einer höheren geistigen Welt und suche nach meiner persönlichen Religion.
Bin ein unverbesserlicher Weltverbesserer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wow...du kennst dich aber ganz gut...also ich meine, zumindest bringst du das sehr gut rüber !
kann mich in manchen zeilen selbst wiederfinden.
weiter so !

:ola:
 
Hallo Benjamin,

hatte bisher nur eine undeutliche Vorstellung von Dir, danke für die ausführliche Darstellung.
Ich kann da nicht in jeder Hinsicht zustimmen,
und ich will auch nicht alles kommentieren, aber als Katzenfreund und Liebhaber des Sternenhimmels hast Du bei mir Pluspunkte.

Strebe nach einer höheren geistigen Welt und suche nach meiner persönlichen Religion.
Bin ein unverbesserlicher Weltverbesserer.

mach weiter so!
Gruß von Claus
 
Hi, Ben, willkommen im Forum. Ich freue mich schon im Vorhinein auf deine Beiträge:)

Nein, nun mal ernsthaft.
Ich beneide dich regelrecht darum, wie gut du dich kennst. Könnte ich mich nur zu 25% so einschätzen, wie du es dich betreffend kannst, dann wäre ich happy.
Bei mir ist es total anders. Oft stehe ich kurz davor mich höflich zu grüßen, weil mir manche meiner Reaktionen fremd vorkommen oder total neu für mich sind.

Aber wer weiß wozu es gut ist? Selbsterkenntnis muss ja nicht immer was Positives sein, oder???
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich weiterhin tagtäglich von mir überraschen zu lassen.:zauberer2

Rhona
 
Benjamin schrieb:
Beinahe 11 Monate ist’s nun her, da schrieb ich hier mein erstes Wort. Ich schrieb so manches, das mag sein. Jedoch schrieb ich nie, wer ich bin.
Ich möchte das auf diesem Wege nachholen.

Hallo Ben,

ich gebe zu, dass ich schon mehrmals Lust verspürte nachzufragen, wer sich da so prinzipiell mit der Quantenphysik auseinandersetzt. Bin aber dann zum Schluss gekommen, dass es besser ist, es beim Streit der Argumente zu belassen. Anderenfalls hätte ich vielleicht der Versuchung nachgeben können, den Diskussionspartner wegen seiner Jugendlichkeit nicht ernst zu nehmen.

Ich sehe bei Dir deutlich eine Neigung und Begabung für die Physik/Mathematik. Etwas im Kontrast dazu steht Dein romantisches Schwärmen für Natur und Kunst, was aber kein Nachteil ist. Den Hang zu gelegentlicher Überheblichkeit kann ich selbst recht gut nachvollziehen(Physiker wissen eben einfach alles ...). Er sollte nicht zur Dauererscheinung werden ...

So, wie Du Dich beschrieben hast, kenne ich Dich auch von unserer Diskussion zur Quantenphysik. Schön, wenn man seine Vorstellungen bestätigt sieht.

Herzliche Grüsse von
Hartmut
 
Ich möchte mich Hartmuts Worten anschließen. Mein Thema ist zwar vor allem der so genannte Nah-Ost-Konflikt, und gerade wenn man darin Partei ergreift, muß man fähig sein, eigene Urteile zu revidieren. Revidieren = wieder ansehen. Unsinnig wäre aber, das eigene Lebensideal zum Maßstab des Urteils über Andere zu erheben.

In diesem Sinne freue ich mich über gelegentliche Diskussionen mit Dir!

Gaius
 
Hallo Benjamin !

Spät stellst Du Dich vor, doch Du stellst Dich vor.

Das lieben wir gemeinsam:

(manche) Blumen, (manche) Vögel, Sommerabende,
den Frühling, Kerzenlicht, die Stille auf den Bergen, körperliche Bewegung im Freien, gute Gespräche, unser Leitungswasser, laue Nächte in südlichen Ländern, den Sternenhimmel, Abend- und Morgenrot,
Kuscheln und aufrichtige Zuneigung, geistige Verbundenheit, Wortgeschenke und ehrliche Komplimente.


Auf gutes (Weiter)posten.

Zeili
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Spät stellst Du Dich vor, doch Du stellst Dich vor.
Hallo Zeili!

Ja, ich weiß. Ich meine, ein bisschen hab ich ja schon in meinem Profil über mich verraten. Aber dann hab ich mir irgendwann gedacht - als ich das Forum besser kannte - dass es sich eigentlich gehört ein wenig über sich zu erzählen. Das macht die ganze Sache ein Stückchen persönlicher und somit auch irgendwie menschlicher. Meinst du nicht auch?

Hat mich jedenfalls gefreut, dass du mir auch etwas von dir verraten hast.

mit freundlichen Grüßen
Ben
 
Zurück
Oben