• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

@redbaron - versteh deine Aussage leider auch nicht.

Heute sind englische Fremdwörter dran. - Gibt auch wieder interessante Kommentare dazu.
 
Werbung:
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Fremdwörter in der Deutschen Sprache - eine sehr interessante Frage, da wir in unserer Sprache immer häufiger deutsche Wörter durch englische Wörter ersetzen. Machen wir dadurch unsere Sprache "cooler" oder versuchen wir uns durch unsere Sprache anzupassen?
 
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Wahrscheinlich beides!

Gestern waren dann auch französische Wörter in der deutschen Sprache an der Reihe. Bei einigen Wörtern z.B. Ingenieur, Blamage ... war mir gar nicht bewusst, dass wir diese Wörter aus dem Französischem "stehlen".
 
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Danke für den Link!! Bin ganz begeistert von einem Deutsch-Fremd Wörterbuch! Weißt du ob ich das Buch bestellen muss oder auch im Handel bekommen.
Find auch die anderen Bücher zur Sprache sehr interessant. Vor allem "In Bildern sprechen" klingt interessant.
Danke!! :zunge3:
 
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Danke für den Link!! Bin ganz begeistert von einem Deutsch-Fremd Wörterbuch! Weißt du ob ich das Buch bestellen muss oder auch im Handel bekommen.
Find auch die anderen Bücher zur Sprache sehr interessant. Vor allem "In Bildern sprechen" klingt interessant.
Danke!! :zunge3:

Danke für den Ausdruck Deiner Begeisterung, petty! :zunge3:
Deine Buchhändlerin/Dein -händler wird Dir
DAS TREFFENDE FREMDWORT
u.a. wahrscheinlich gerne beschaffen.

(Schick' mir mal 'ne PN.)

Gruß
Reinhard70/71
(Lexikonautor u.a. - im "Ruhestand")
 
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Meine Buchhändler freuen sich und meine Brieftasche weint. Aber ich gebe mein Geld ja für "Wissen" aus und kauf mir nicht schon wieder Kleidung. Obwohl mein Kleiderschrank fühlt sich auch schon wieder sehr leer an.
 
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Das Denkforum heißt Denkforum weil es mich zum Überlegen bringt! - ?
Naive Frauen, naive Männer?
Was ist Naiv, wo fängt naiv an und wo hört es auf???

Alles überlegen hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich allen Usern hier nicht gewachsen
bin. Mein Wissen nach allen Lebensjahren reicht nicht aus um hier zu bestehen.
Ich werde nicht flüchten, aber noch mehr ganz still sein.

:cool:
 
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

Das Denkforum heißt Denkforum weil es mich zum Überlegen bringt! - ?


Wahrscheinlich heißt es so, weil Walter es so genannt hat!


Naive Frauen, naive Männer?
Was ist Naiv, wo fängt naiv an und wo hört es auf???


Naiv ist wie dumm, blöd, primitiv - es sind also immer die ANDEREN! :D


Alles überlegen hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich allen Usern hier nicht gewachsen
bin. Mein Wissen nach allen Lebensjahren reicht nicht aus um hier zu bestehen.
Ich werde nicht flüchten, aber noch mehr ganz still sein.
:cool:


Was nützt schon Wissen in einem Forum?
Man kann ein bisschen diskutieren und damit angeben und auch auf "höherem Niveau" blödeln, aber es kommt doch darauf an, ob man mit dem, was man weiß, in seinem eigenen Leben klar kommt!
Und wenn man wo weg geht, weil man sich da nicht (mehr) wohl fühlt, ist das keine Flucht, sondern reine Vernunft!
Schließlich gibt einem niemals jemand die Lebenzeit zurück, die man für Dinge verplempert hat, die man gar nicht mag und die garnicht wirklich nötig sind! :schnl:
 
Werbung:
AW: Sprache - Schrift- "Ver-stehen" - "Wah-rnehmen"

...
1. Was nützt schon Wissen in einem Forum?
...
2. Und wenn man wo weg geht, weil man sich da nicht (mehr) wohl fühlt, ist das keine Flucht, sondern reine Vernunft!
3. Schließlich gibt einem niemals jemand die Lebenzeit zurück, die man für Dinge verplempert hat, die man gar nicht mag und die garnicht wirklich nötig sind! ...

Zu 1.:
nichts ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Autor der Kritik der reinen Vernunft :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Was ist wirklich nötig/notwendig ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: dasjenige, das die Not wendet ...:lachen:
 
Zurück
Oben