1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Software für Ablaufdatum diverser Elektrogeräte und Elektronik

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Technik" wurde erstellt von enjoytoy, 19. Juli 2021 um 16:33 Uhr.

  1. enjoytoy

    enjoytoy New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2021
    Beiträge:
    28
    Werbung:


    Es ist nicht erst seit gestern diese Schweinerei, die gibt es schon sehr lange!

    Dreimal habe ich bereits erlebt, daß eine Waschmaschine, ein LG - TV und Mikrowelle vorzeitig ihr Leben beendeten; ein Leben welches früher durchaus 20 bis 30 Jahre Gültigkeit hatte.

    Ich habe einigen Herstellern schon eine gewisse Botschaft zukommen lassen was passiert, wenn Geräte vor Auslaufen des Garantie - Anspruches ihren Geist aufgeben.

    Als HTL - Elektronik Absolventin ist es für mich kein Problem, Geräten neues Leben einzuhauchen, mit dem vorhandenen Meßwerzeug, Lötkolben und Elektronik - Bestandteilen wie Transistoren, Widerstände, Kondensatoren ist die "Neugeburt" nur eine Frage von Minuten, ich erspare mir den Neukauf und genieße es, daß den Werkstätten Unsummen von Reparaturen entgehen, sowieso eine frechheit, wie sich diese einen goldenen Arsch verdienen dabei, aber NICHT (mehr) bei mir.
     
  2. enjoytoy

    enjoytoy New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2021
    Beiträge:
    28
    Und falls sich so ein dahergelaufener Lobbyist echauffieren will, meinetwegen bis zum Erbrechen.
     
  3. ewaldt

    ewaldt Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.766
    Auskotzen im Denkforum ist auch ein soziales Angebot, solltest Du darüber hinaus Redebedarf haben, ich stehe zur Verfügung.
    Ich beherzige das Motto, schreiben tut der Seele gut, also keine Hemmungen. Dass eine Maschine kaputtgeht, hat Ursachen und die legen nicht nur um Pfusch des Herstellers.
     
  4. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.438
    .....Schon Mal was von "geplanter Obsoleszenz" gehört?... einfach Mal so gefragt!!....

    meint plotin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden