• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Söders Tochter

pasquino

Member
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
73
macht Urlaub im Krisengebiet Monaco. Ok, das wird Söder jetzt mächtig populistischen Ärger einbringen, aber oder daher letztendlich folgenlos bleiben.

Der Freizeitpark Rust hat jetzt auch wieder geöffnet. Nach vielen Monaten Stillstand. Es geht vorwärts ....

Interessant wäre zu wissen, wie ein solcher Park nach so vielen Monaten Stillstand überhaupt noch am Leben ist. Unser Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern - wir sind Bau und daher durchgehend aktiv tätig gewesen - hätte nach so einem Stillstand und trotz Kurzarbeitergeld aber ohne einen Cent Umsatz schlichtweg Insolvenz anmelden müssen. Die Regeln der Insolvenz sind aber noch ausgesetzt, und wir haben ja keinen Stillstand gehabt haben müssen. Die Frage ist, wer und was hat Rust "gerettet"? Und vor allem weshalb???

Während Union-Söder uns jeden Tag die Krise vermittelt, existiert diese in persönlich-privaten Kreisen Söder oder allgemeinen Kreisen wie Rust offensichtlich nicht. Die darben nicht, im Gegenteil, sie erlauben sich exklusive Sonderrechte aufgrund ihrer Angstpropaganda. Schamlos. Und in wenigen Monaten ist große Wahl angesagt. Ein Flattern Richtung Grün ist für mich obsolet, dort paaren sich fehlende Erfahrung mit insbesondere Unkenntnis. Die linke Flanke ist mittlerweile komplett gebucht von Union bis Die Linke (Sahra hat aktuell leider keine parteipolitische Unterstützung mehr). FDP wäre daher mein Favorit, weil ich steuerlich betrachtet profitieren könnte/würde. Aber die Aussichten auf Regierung wären/scheinen selbst bei den früheren Westerwellschen 18% nicht erreichbar.

Wie geht ihr denn mit der aktuellen und bevorstehenden Wahlsituation um?
 
Werbung:
Ich wähle Söder und hoffe, dass es besser wird.
Auf den Freizeitpark Rust freue ich ich sehr, ich könnte garnichrt mehr ohne.
Könnte aber auch sein, ich fahre nach Monaco.
 
Was mir am Urlaub der Tochter nicht wirklich gefällt ist nicht, der Urlaub an sich sondern viel mehr wohin der Urlaub gingt und wie man dort auftritt.
Gut, aber das ist jetzt eher etwas, was den privaten Menschen Söder betrifft und dessen Erziehung. Zeigt aber zumindest ein Sittenbild. Wasser predigen und Wein trinken. Für den kleinen Mann einstehen und dann lieber auf der Yacht seine Zeit verbringen. Da frage ich mich halt ob so ein Verhalten nötig ist. Hier verhält man sich nur aus Opportunismus so, wie man sich eben verhält und wenn es keiner sieht, ganz anders. Damit belügt man ja die Bevölkerung, nur aus dem Zweck ihre Stimmen zu bekommen. Ist Usus in der Politik, finde aber nicht, dass man es anstreben sollte.
 
Was mir am Urlaub der Tochter nicht wirklich gefällt ist nicht, der Urlaub an sich sondern viel mehr wohin der Urlaub gingt und wie man dort auftritt.

Ach weiß nicht, ich finde die Nachrichten über "Söders Tochter" sind es nicht einmal wert, in den Klatschspalten zu landen. Denn zum Einen ist sie nur ein sog. "B-Promi", denn schließlich hat ja nicht sie sich in die politische Öffentlichkeit gestellt, sondern ihr Vater. Und im Unterschied zu Nachrichten über andere B-Promis, wie z.B. "Boris' Beckers Ehefrau(en)", die ich für genauso wertlos halte, hat sie sich als "Söders Tochter" diese Öffentlichkeit ja nicht einmal selbst ausgesucht.
Außerdem gilt nicht mehr die Sippenhaft und wir sind auch nicht Amerika, wo Politiker im Wahlkampf und auch sonst ihre ganze, saubere Familie präsentieren müssen.
Für mich ist das alles nur ein Fallbeispiel mehr, wie banal diese ganze Instagramm-Kultur ist und wie dämlich die Leute überhaupt sein müssen, dass das überhaupt jemanden interessiert. Aber das ist ja mit diesem ganzen, sinnlosen Gewese um Influencer auch nicht anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben