• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sitzt, wackelt und hält fest

nandu

New Member
Einen wunderschönen Tag allen Lesenden!

Sommerzeit ist Urlaubszeit und im Urlaub kann man endlich all das genießen, was sonst vom Alltag verschluckt wird. Meine Sommerzeit trug mich gestern nicht zu Cocktails unter Palmen, dafür aber in dieses Forum. Jetzt bin ich also hier. Und möchte mich Euch darum höflich vorstellen. Was nicht ganz einfach ist, weil einerseits viel Leben erwähnt werden könnte, andererseits Internetgrenzen existieren.

Ich fange mal biologisch an. Der Nandu ist nur oberflächlich gesehen ein Straußenvogel. Soweit ich weiß, hat er sehr große Flügel, kann aber trotzdem nicht fliegen. Dank hochsensibler Öhrchen nimmt er vieles wahr (keinesfalls steckt er seinen Kopf in den Sand) und ist ansonsten geselligkeitsfreundliches Urviech mit archaisch anmutenden Paarungsgewohnheiten. Sozusagen also lebender Beweis dafür, dass es auch heute noch andersgeartetes Leben inmitten christlich geprägter Kultur(tristesse?) gibt. Der Nandu käme vermutlich nie auf die Idee, sich anders als ganz stinknormal zu empfinden. Warum auch? Immerhin reichen seine Erbwurzeln um einiges weiter zurück, als so manches, das selbstverständlich zu sein scheint.

Genug zur Fauna. Ich bin weiblich und stehe mitten in meinem goldenen Zeitalter (obwohl ich nicht sagen kann, wann genau dieses begann, geschweige denn genaueres über die Verfallszeit). Ich interessiere mich für alle Themen, die das Leben schenkt. Aber nicht für alle gleichermaßen. Für manches bin ich halt zu alt, zu jung, zu naiv, zu erfahren, zu überheblich, zu zickig, zu abgeklärt, zu xxxxx.

Am meisten interessiert mich, wie alles mit allem verknüpft ist. Mit echter Bildung im Sinne von abrufbarem Quellwissen kann ich selten dienen, hie und da aber mit eigener Erfahrung und entsprechenden Erkenntnissen. Ich lerne gern täglich dazu, kann mir aber nur merken, was mein Verstand aus freien Stücken behalten mag. Das führt manchmal zu etwas chaotischen Situationen, die sich letztlich aber doch immer wieder auf ganz eigene Weise ordnen. Die Anmeldung in diesem Forum bezeugt das: Lesen und Hören kann sie gut, E-Mail-Adresse korrekt schreiben überfordert dagegen schon mal.

Ich denke, fühle, lache und gestalte gern. Kurzum: ich flirte gern mit allem, was mir flirtfreudig und lebendig begegnet. Ideologien, also auch Religionen empfinde ich als anregend paradox und freue mich deshalb über jedes verbindende Goldkörnchen, das ich in ihnen entdecke. Wie jeder Mensch trag ich außerdem paar Seelensteine zuviel mit mir herum und würde mich freuen, wenn sich hier die Gelegenheit böte, den ein oder anderen freundlich plaudernd aufzulösen. Garstig sachlich kann ich natürlich auch sein, aber ob wirklich garstig, das liegt wohl im Auge jeweiligen Betrachters.

Mehr kann ich momentan nicht über mich sagen, außer das noch:
Ich freue mich auf unterhaltsamen Austausch hier. :sekt: :)

Lieben Gruß vom Fast-Sträußchen
nandu

Werbung:
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

....

Ich denke, fühle, lache und gestalte gern. Kurzum: ich flirte gern mit allem, was mir flirtfreudig und lebendig begegnet. ...
....

Das denkforum = ein denkforum - und keine Flirt- oder Partnervermittlungs-Börse ...:nein:

Deshalb gleich mal die Gretchen-Frage :lachen:

Wie hältst Du's mit der Religion :dontknow:

Und wenn JA: Mit welcher Religion und warum gerade mit dieser :dontknow:

moebius

Hallo Nandu !

Eine umfassende, gut formulierte Vorstellung.

Wenn Du eine Email-Adresse falsch schreibst, kommt sie entweder an die falsche Adresse oder aber zu Dir zurück; so etwas passiert wohl jedem hin und wieder.

Wenn Du mal hier und mal da bist, bist Du wahrscheinlich mit einem Laptop unterwegs und lernst viele Menschen kennen.

Ich freue mich auf den ersten, themenbezogenen

fruchtbaren Gedankenaustausch.

Zeili

Das denkforum = ein denkforum - und keine Flirt- oder Partnervermittlungs-Börse ...:nein:

Was auch immer das Denkforum sonst noch sein mag, ist es nicht mindestens auch ein virtueller Ort, an dem sich reale Menschen zum Austausch treffen?
Außerdem schrieb ich:
"... ich flirte gern mit allem, was mir flirtfreudig und lebendig begegnet."
Damit meinte ich keineswegs nur männliche Homo Sapiens. Das ganze Leben trachtet nach Austausch und Begegnung. Fängt bei Ideen an und endet keinesfalls bei Schleimpilzen. Was deshalb auch in umgekehrter Reihenfolge gilt.

Deshalb gleich mal die Gretchen-Frage :lachen:

Wie hältst Du's mit der Religion :dontknow:

Und wenn JA: Mit welcher Religion und warum gerade mit dieser :dontknow:

Sagte ich das nicht? Doch:
Ideologien, also auch Religionen empfinde ich als anregend paradox und freue mich deshalb über jedes verbindende Goldkörnchen, das ich in ihnen entdecke.

Wenn Du mal hier und mal da bist, bist Du wahrscheinlich mit einem Laptop unterwegs und lernst viele Menschen kennen.

Ich freue mich auf den ersten, themenbezogenen

fruchtbaren Gedankenaustausch.

Kann ich daraus schließen, dass Du eher ortsfixiert bist und darum wenig Menschen triffst bzw. Dich mit Berichten aus zweiter Hand begnügst? Wenn dem so sein sollte, warum ist das so? Womit wir ja schon ein recht ergiebiges Thema am Wickel hätten.

Dankeschön für Eure netten Antworten. Ich gebe zu, das hier ist ein Experiment für mich. Mal schaun, was daraus noch wird. Könnte auch recht schnell nach hinten losgehen. Aber: no risk, no fun. Und noch ist alles offen.

:)

1. Was auch immer das Denkforum sonst noch sein mag, ist es nicht mindestens auch ein virtueller Ort, an dem sich reale Menschen zum Austausch treffen?

2. Außerdem schrieb ich:
"... ich flirte gern mit allem, was mir flirtfreudig und lebendig begegnet."
Damit meinte ich keineswegs nur männliche Homo Sapiens. Das ganze Leben trachtet nach Austausch und Begegnung. Fängt bei Ideen an und endet keinesfalls bei Schleimpilzen. Was deshalb auch in umgekehrter Reihenfolge gilt.
....

3. Sagte ich das nicht? Doch:

....
4. Aber: no risk, no fun. Und noch ist alles offen.

Zu 1.:
Reale Menschen treffen sich (aus meiner unmaßgeblichen Perspektive) nur im realen Leben ...In einem virtuellen Raum/denkforum treffen sich User ....

Zu 2.:
Okay!

Zu 3.:
Ja, aber vielleicht kommt noch ein bißchen mehr zu diesem oder einem anderen Thema :dontknow:

Zu 4.:
Und ein Fußballaballa-Spiel dauert ca. 90 Minuten :ola: (ohne Verlängerung und Elfmeter-Schießen), :ironie: soll ich von Silvia Neid und Th. Zwanziger ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 4.:
Und ein Fußballaballa-Spiel dauert ca. 90 Minuten :ola: (ohne Verlängerung und Elfmeter-Schießen), :ironie: soll ich von Silvia Neid und Th. Zwanziger ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Eben nahm ich noch erstaunt zur Kenntnis, offenbar in einem monarchistischen "Staat" gelandet zu sein, um mich gleich darauf auf einem Fußballfeld wiederzufinden. Das ist doch aber hier schon ein ganz normales Forum oder nicht? Unter "oder nicht" fiele für mich beispielsweise schon Kniestrumpfzwang. Bolzen auf fremdbestimmte Zeit erst recht. Sowas Unanständiges mach ich nicht.

Und um nochmal auf die Religionskiste einzugehen: Ich habe zwar bemerkt, dass Religion hier in diversen Threads immer wieder bevorzugtes Thema ist, aber warum das so ist, ist mir noch nicht so ganz klar. Ist doch nur ein Thema unter vielen. Und für viele nicht mal wichtiges. Ginge es um Glauben, sähe das vermutlich anders aus.

User statt Menschen? Wer mit Verstand kommt denn heute noch auf so weltfremde Vorstellung? Wenn die Dinge hier also wirklich so liegen, dann geh ich wohl besser wieder. Tote Pferde reiten ist einfach nicht mein Ding.

Kann ich daraus schließen, dass Du eher ortsfixiert bist und darum wenig Menschen triffst bzw. Dich mit Berichten aus zweiter Hand begnügst?
Kannst Du schon, es würde aber nicht stimmen; ich bin 62, reise noch gerne und lebe in bzw. poste stationär aus Wien.
Wenn dem so sein sollte, warum ist das so?
Diese Frage ist wohl schon beantwortet, ich bin sicher einer der originärsten Poster im Forum und leide kein bisschen an einer zu dünnen Beziehungskiste. Jetzt bist Du mit Deinen Gegenfragen meiner staatstragenden :ironie: Frage ausgewichen, ob Du von einem Laptop postest. Musst Du Dich derart verstecken ?

Womit wir ja schon ein recht ergiebiges Thema am Wickel hätten.
Finde ich nicht - Du kannst aber eines daraus machen. Aber nicht im Vorstellungsthread, bitte. Eröffne ein eigenes.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Herzlich willkommen im Forum und :danke: für die ausführliche Vorstellung nandu.
Na jetzt weiß ich doch wer nach der Monarchie fragt.
Das Bild der Kampf der beiden Königinnen stammt aus der Nibelungensage und ist meines Wissens nach nur entstanden, dass Männer meinen und meinten Frauen einfach in Sachen Liebe schamlos betrügen zu dürfen.
Das erregt eben Neid und Eifersucht. Diese unangenehmen und alles Leben verderbende Gefühle decke ich mit Vorliebe auf und bei Licht besehen verschwinden sie dann ganz schnell wie andere Gespenster aus der Vergangenheit.

:schaukel: rg​

Zurück
Oben