• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...


Womit :ironie: wir (Ironie-Ende) schon wieder beim Thema der Zeit und ihren 3 Gestalten 'Vergangenheit', 'Gegenwart' und 'Zukunft' wären, zu deren Verhältnis ich lieber n i c h t s schreibe ... :rollen:

was nicht zählt,aber zahlen........bereiten qualen und deswegen lassen wir qualen sein,denn warum soll ich mich quälen:dontknow:
 
Werbung:
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Und falls Du mal nicht mehr ganz dicht sein solltest, kannst Du ja immer noch Dichter werden ...:rollen:

das wort in gottes ohr
wer ist den hier der thor
den wenn das ohr nichts hört
das hören ist gestört

die zeichen können reden
doch fragt ja jeder jeden
was soll ich tun ,wo soll ich hin
ach frage nur nach einem sinn

bekomm ich jetzt ein brot?
 
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Ich lebe gottfrei, ja. Keine Religion der Welt konnte mich überzeugen. Ich lebe aber nicht sinnlos.
"Sinnlich" kann Liebe oder Freundschaft sein. Sinnlich ist auch die Fähigkeit, nachzudenken oder sich weiterbildenl
 
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Ich lebe gottfrei, ja. Keine Religion der Welt konnte mich überzeugen. Ich lebe aber nicht sinnlos.
"Sinnlich" kann Liebe oder Freundschaft sein. Sinnlich ist auch die Fähigkeit, nachzudenken oder sich weiterbildenl

Das heißt, Du glaubst, dass es keinen Gott gibt?
 
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

1. Ich lebe gottfrei, ja.
2. Keine Religion der Welt konnte mich überzeugen.
3. Ich lebe aber nicht sinnlos.
4. "Sinnlich" kann Liebe oder Freundschaft sein. Sinnlich ist auch die Fähigkeit, nachzudenken oder sich weiterbildenl

Zu 1:
Ich auch - aber als endliches, sterbliches, raum-zeitlich begrenztes Subjekt macht für mich die Beziehung auf ABSOLUTES Sinn, auch wenn für mich der Vater-Gott oder Schöpfer-Gott schon lange tot ist ...

Zu 2.:
Mich auch nicht ...

Zu 3.:
Ich auch nicht ...

Zu 4.:
Okay...​
 
Werbung:
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Zu 1:
Ich auch - aber als endliches, sterbliches, raum-zeitlich begrenztes Subjekt macht für mich die Beziehung auf ABSOLUTES Sinn, auch wenn für mich der Vater-Gott oder Schöpfer-Gott schon lange tot ist ...

Zu 2.:
Mich auch nicht ...

Zu 3.:
Ich auch nicht ...

Zu 4.:
Okay...​

Was wird hier unter "Absolutes" verstanden? Etwas, das Du Dir vorstellst? Ist es ein bloßer Platzhalter für nicht erklärbare Phänomene? Oder kannst Du es gar fühlen?
 
Zurück
Oben