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[SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

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AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Hat s i n n l o s leben einen Sinn ?

Der gesunde Menschenverstand sagt N E I N !

Warum leben dann so viele Menschen so gut wie s i n n l o s ?

Haben sie die Entwicklung vom Tier zum reflektierend denkenden Menschen

noch nicht vollziehen können ?

Befindet sich die Menschheit in ihrer "geistigen" Entwicklung immer noch auf

einer primitiven Stufe ?

Es deutet alles darauf hin !!!

Wir müssen uns mehr anstrengen !!!

Wir sind bestimmt nicht zum "Rumblödeln" auf dieser Erde !!!
 
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Hat s i n n l o s leben einen Sinn ?

Der gesunde Menschenverstand sagt N E I N !

Warum leben dann so viele Menschen so gut wie s i n n l o s ?

Haben sie die Entwicklung vom Tier zum reflektierend denkenden Menschen

noch nicht vollziehen können ?

Befindet sich die Menschheit in ihrer "geistigen" Entwicklung immer noch auf

einer primitiven Stufe ?

Es deutet alles darauf hin !!!

Wir müssen uns mehr anstrengen !!!

Wir sind bestimmt nicht zum "Rumblödeln" auf dieser Erde !!!

Das Rumblödeln ist genau der Umkehrpunkt, an dem die vergeblichen

Anstrengungen von gestern verabschiedet und sich die neuen

Herangehensweisen auf die Reise machen.

:blume2:
 
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Hi Kaawi ,

warum ist von den neuen Herangehensweisen so gut wie nichts zu sehen ?

Ist das vielleicht nur "Blödeln" auf anderer Ebene ?
 
AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

Hi Kaawi ,

warum ist von den neuen Herangehensweisen so gut wie nichts zu sehen ?

Ist das vielleicht nur "Blödeln" auf anderer Ebene ?

Weil Du Deinen Blick nicht schweifen lässt oder nur das Große zu sehen gewohnt bist?

Groß sind die Übel - jederZeit,
klein die Perlen - immerbereit.

Wer sich am Großen orientiert, vergisst seine Herkunft aus dem Kleinen und findet niemals zu seinem Maß, dem Eignen.
 
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AW: [SINNLICH LEBEN] Gottfrei und Seelenlos ...

:blume1: :morgen: http://de.metapedia.org/wiki/Humanismus
Humanismus
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.h/h956701.htm

Humanismus, von Italien ausgehende Geistesbewegung des 15. Jahrhunderts, die im 16. Jahrhundert ganz Europa erfasste und sich die Wiedererweckung antiker Traditionen zum Ziel setzte. In Tirol waren Eleonore von Österreich, Gattin von Herzog Sigmund, und Nikolaus von Cues, Bischof von Brixen, zuerst im Sinn des Humanismus tätig, dann der aus Hall stammende Johannes Fuchsmagen, der später nach Wien zog. Hier war ab 1437 Enea Silvio Piccolomini, Sekretär Friedrichs III., dem Humanismus verbunden. Auf naturwissenschaftlichem Gebiet verband Georg von Peuerbach (1423-1461) als Mathematiker und Astronom die neue Geistesrichtung mit den Realfächern. Zu seinem Kreis gehörten Regiomontanus, der sein geistiges Erbe weitertrug, und Kardinal Basilius Bessarion. Zur Zeit Maximilians I. fand der Humanismus die größte gezielte Verbreitung durch die Berufung von Konrad Celtis 1497. Mit ihm erhielt Wien ein für den Humanismus kämpfendes Vorbild. In der Sodalitas litteraria Danubiana vereinigte Celtis Freunde und Schüler. 1501 stiftete Maximilian das Collegium poetarum et mathematicorum zur Pflege dieser Richtungen des Humanismus, ausgestattet mit dem Recht, den Dichterlorbeer zu verleihen. Zu dieser Zeit wirkten K. Peutinger (Peutingersche Tafel), L. Sunthaym, J. Stabius unter anderem in Österreich. Der frühe Tod von Celtis verhinderte die Vertiefung, doch führten J. Cuspinianus und J. Watt bis 1518 die Tradition an der Universität Wien fort. Der Humanismus siegte als Bildungsbewegung, fand Eingang in die Universität, das höhere Schulwesen und den Interessenbereich des Adels, regte Dichtungen, die Herausgabe von Werken der Antike und des Hochmittelalters an, führte zur Rezeption des römischen Rechts und trug wesentlich zur Wiederbelebung des humanistischen Wissens bei.

Literatur: K. Großmann, Die Frühzeit des Humanismus in Wien bis zu Celtis´ Berufung, Jahrbuch für Landeskunde von Niederösterreich, 1929; A. Lhotsky, Umriß einer Wissenschaftspflege im alten Niederösterreich, 1964; Deutsche Forschungsgemeinschaft (Hg.), Humanismusforschung seit 1945, 1975; H. Engelbrecht, Geschichte des österreichischen Bildungswesens, Band 1, 1982; G. Hamann und R. Grösing, Der Weg der Naturwissenschaften von J. von Gmunden zu J. Kepler, 1988.
Gottlose Hochzeit: Ansturm auf atheistische Trauungen in Irland
http://derstandard.at/1373513644556/Gottlose-Hochzeit-Ansturm-auf-atheistische-Trauungen-in-Irland

Irische Paare, die heiraten wollten, mussten bisher entscheiden: Bürokratische Eheschließung auf dem Standesamt oder Trauung durch einen Pfarrer nach christlichem Ritus. Durch einen Gesetzesbeschluss des Parlaments ist es seit heuer möglich, einen gültigen Bund auch unter der Aufsicht humanistischer "Vermähler" zu schließen. Der Ort kann frei gewählt werden.

Seit Jahresbeginn haben sich hunderte Paare mit den Wunschorten für ihre atheistische Traumhochzeiten in Brian Whitesides Vormerkliste eingetragen. Whiteside war der erste lizenzierte Zeremonienmeister. Weil sein Terminkalender bis weit ins kommende Jahr ausgebucht ist, haben nun neun weitere Damen und Herren eine entsprechende Zulassung erhalten.
http://humanism.ie
 
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