• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Singles böse?

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ich habe einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und ein Kind gezeugt. Seit einem Jahr bin ich glücklicher Opa. Es besteht sogar Hoffnung auf ein zweites Enkelkind. Opa-Gefühle sind entspannter als die Vaterschaft. Ich würde alles für den Kleinen tun. Seit 9 Jahren bin ich Single. Mit heute 56. Gelegenheiten gab es durchaus. Aber, am Ende muss dann doch der Mann aktiv zustimmen. Aber das blieb aus. Ich gebe zu. Ich bin gerne Single.
 
Werbung:
Mit Ausnahme von 3 Versuchen (mit 18 auf 19/32 auf 33/35 auf 36), die insgesamt nur 22 Monate betragen (8/2/12), bin ich von den knapp 42 Jahren 40 Jahre Single und habe nichts von alledem, was du hast.

Es gibt auch böse Ehen. Unter einer solchen wuchs ich auf. Was wohl mit ein Grund ist, weshalb ich nicht aus moralischem Zwang zusammen bleibe, wenn es nicht funktioniert.

Singles pauschal als böse zu werten, halte ich für einen Trugschluss.
 
Single sein ist kein Problem- die Frage ist nur, ob es einem gleichgültig ist, ob man lieber mit Automatik oder Handbetrieb auf der Hormonautobahn unterwegs ist.
Allein muss man in keinem Fall sein. Es gibt doch Freunde, nicht?
 
Ich habe einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und ein Kind gezeugt. Seit einem Jahr bin ich glücklicher Opa. Es besteht sogar Hoffnung auf ein zweites Enkelkind. Opa-Gefühle sind entspannter als die Vaterschaft. Ich würde alles für den Kleinen tun. Seit 9 Jahren bin ich Single. Mit heute 56. Gelegenheiten gab es durchaus. Aber, am Ende muss dann doch der Mann aktiv zustimmen. Aber das blieb aus. Ich gebe zu. Ich bin gerne Single.
Hier musste auch wohl unterscheiden,also von denen die suchen und nichts finden und die die schon aufgegeben haben oder sich auch so pudelwohl fühlen.
Vielleicht ist es auch so,daß wenn Mann/Frau lange und noch länger Single war es immer schwieriger für einen wird,weil doch die Gewohnheiten auch eine Rolle spielen.
Nicht umsonst sagen doch manche Beziehung vielleicht ja aber keine Wohnung zusammen.
 
Zwei Singels brauchen zwei Wohnungen und zwei Haushaltsausstattungen, zwei Hausratsversicherungen. Sie sind öfter Kunden in Muskelsalons und kaufen teuerere Kleidung. Hin und her, macht Taschen leer, das gilt an der Börse und im Bett. Sie legen häufig mehr Wert auf Karriere, Brusthaartoupts und Fahrzeuge. Sie sind anfälliger für kopflastige Ziele, weniger bereit für Routine. Sie haben eine Scheidung hinter sich oder eine Eheschließung vor sich. Alles mit 19% Mehrwertsteuer. Nix böse, beste Bürger.
 
Werbung:
Zurück
Oben