• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sieg der CDU - Chance für...?

Jonathan

New Member
Registriert
14. Dezember 2002
Beiträge
94
Gestern gab es den großen Sieg der CDU in Deutschland (Niedersachsen, Hessen) und hierdurch eine neue Situation im Bundesrat... Für mich stellt sich nun die Frage:

Wird diese politische Situation indirekt wieder eine richtig linke Bewegung unterstützen? (Gerade in Niedersachsen?)
 
Werbung:
Wrd diese politische Situation indirekt wieder eine richtig linke Bewegung unterstützen? (Gerade in Niedersachsen?)
(Dein Text)

Es ist Pech für Parteien, wenn sie nicht ausreichend gewählt werden, warum sollte es eine linke Bewegung geben?
Oder meinst Du, die Linken sind schlechte Verlierer?
Die FDP z.B. hat so oft bei den Wahlen die Hürden nicht genommen, es hat deswegen keine Unruhen gegeben.
Das waren ja "nur" Landtagswahlen, aber für die SPD auf Landesebene ein Schuss vor dem Bug.
Wir leben in einer Demokratie und die Wähler in Niedersachsen und Hessen haben sich entschieden und zwar eindeutig gegen die jetzige Bundesregierung.
 
Hoffentlich habe ich den Begriff "linke Bewegung" überhaupt richtig definiert. Aber ich denke, dass es keine Probleme geben wird, ganz im Gegenteil. Denn jetzt ist wieder die CDU gefordert, sie hat sich ja bislang ganz gerne hinter die SPD versteckt. Es wird sich herausstellen, was wird. Fast 4,5 Millionen Arbeitslose und eine schleichende Armut der Bürger, da sind endlich mal gute Konzepte gefragt! Ich vermute, dass durch die neue Situation es in der Politik etwas "lebhafter" wird, aber das kann ja nicht schaden.
 
...Da sind wir uns einig: Es wird den positiven Effekt haben, dass es lebhafter in Deutschland wird!!!!!

Zu "linke Bewegung":
Ich habe oft den Eindruck, dass man als politisch Linksstehender in Deutschland zu sich selbst sagt: Die kompetenten Linken (Für die meisten sind dies nunmal die Grünen, da von der PDS nichts zu erwarten ist...) sind an der Macht und wenn die nichts großes bewegt bekommen, ist es aussichtslos..."
...Die politische Resignation folgt.

Dadurch, dass die CDU immer mehr politische Ämter bekleidet, hoffe ich nun auf eine visionäre politische Bewegung, die immer mehr wächst...
 
Original geschrieben von Jonathan
Ich habe oft den Eindruck, dass man als politisch Linksstehender in Deutschland zu sich selbst sagt: Die kompetenten Linken (Für die meisten sind dies nunmal die Grünen, da von der PDS nichts zu erwarten ist...) sind an der Macht und wenn die nichts großes bewegt bekommen, ist es aussichtslos..."
...Die politische Resignation folgt.

Bewegen sie wirklich nichts, auch wenn man berücksichtigt dass sie natürlich Kompromisse machen müssen? Ich kenne die deutschen Verhältnisse zu wenig.
 
Original geschrieben von walter
Bewegen sie wirklich nichts, auch wenn man berücksichtigt dass sie natürlich Kompromisse machen müssen? Ich kenne die deutschen Verhältnisse zu wenig.


Allelujah!
Die von Dir angesprochenen deutschen Verhältnisse muß man auch unter dem Aspekt sehen, daß wir Juden unter gewissen ehemaligen deutschen Verhältnissen unsäglichem Leid ausgesetzt waren.Daher haben nur wir Juden wirklich das Recht, über deutswche Verhältnisse zu reden und zu urteilen.
Nie wieder Auschwitz und Pforzheim!
Wehret den Anfängen!Bete und faste,mein Sohn Walter, das Ende der Zeiten ist nah,auch für Dich.
Calido
 
Original geschrieben von calido
Die von Dir angesprochenen deutschen Verhältnisse muß man auch unter dem Aspekt sehen, daß wir Juden unter gewissen ehemaligen deutschen Verhältnissen unsäglichem Leid ausgesetzt waren.

Ja, leider.

Bete und faste,mein Sohn Walter, das Ende der Zeiten ist nah,auch für Dich.

Das Ende der Zeiten wird jetzt erfolglos seit tausenden von Jahren vorhergesagt, teilweise von größeren Leuchten, ich erlaube mir also das zu ignorieren.
 
Original geschrieben von calido
Daher haben nur wir Juden wirklich das Recht, über deutswche Verhältnisse zu reden und zu urteilen.

Hanebüchener Unsinn.
Spätestens mit diesem Beitrag, mein Sohn, verdichtet sich mein Verdacht dass Du ein ganz übler Troll bist. Falls Du nicht Internet-sattelfest bist und den Ausdruck Troll nicht kennst: ein Provokateur unter falschem Namen. Ich werde mir soviel von meiner Zeit stehlen lassen und das persönlich überprüfen.

Solltest Du kein Troll sein dann tust Du mir leid.
 
Werbung:
Original geschrieben von calido
Daher haben nur wir Juden wirklich das Recht, über deutsche Verhältnisse zu reden und zu urteilen.

...Deine Worte, calido, sind nicht ein Cent mehr wert, als die Kohlenhydrate, die Du beim Sprechen und Schreiben verbrauchst!!!!
 
Zurück
Oben