• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sieben Sendschreiben = sieben Epochen

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Sieben Sendschreiben = sieben Epochen

Als die Sieben Sendschreiben werden sieben Briefe bezeichnet, die in der Offenbarung des Johannes im 2. und 3. Kapitel überliefert sind. Dem Textduktus nach sind sie Johannes, dem Verfasser der Offenbarung, von Jesus Christus diktiert worden, um verschiedene frühchristliche Gemeinden zu ermutigen und zu ermahnen.

Alle sieben adressierten Gemeinden lagen in der römischen Provinz Asia, auf dem Gebiet der heutigen Türkei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Sendschreiben

Nun habe ich erfahren, dass wir angeblich in der "Epoche Laodizea" leben.
Was bedeutet: In der letzten Epoche.

Mit anderen Worten: Es steht mal wieder ein Weltuntergang an.
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.
 
Werbung:
Hier nun die 7 Gemeinden und damit auch die sieben Epochen:

Ephesus
Smyrna
Pergamon
Thyatira
Sardes
Philadelphia
Laodizea

Was ich mich frage: Welcher ober-super-allwissende Guru hat denn entschieden, dass wir derzeit in der "Epoche Laodizea" leben?

Warum nicht in der Epoche Ephesus oder der Epoche Sardes oder in der Epoche Knuffhautschi -
oder in sonst einer Epoche?
 
Ich wundere mich, woher diese Superchristen immer so genau wissen wollen, was Jesus so alles gemeint hat.
Ist das nicht geistiger oder geistlicher Hochmut?
Das ist unerheblich, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Und die 'wits-gen-stone-sche Welt' ist 'nur' alles was der Fall ist, was also vor dem Fall oder nach dem Fall ist, das zählt nicht, ....meint 'Zorrothustra'.....;)

Es lebe die prähistorisch präparierte Präposition
zur Wehklagung im Hohn der Religion,
aber auch 'uni-(in)vers-um-gekehrt' - als Lohn der Proligion!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Das ist unerheblich, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Und die 'wits-gen-stone-sche Welt' ist 'nur' alles was der Fall ist, was also vor dem Fall oder nach dem Fall ist, das zählt nicht, ....meint 'Zorrothustra'.....;)

Es lebe die prähistorisch präparierte Präposition
zur Wehklagung im Hohn der Religion,
aber auch 'uni-(in)vers-um-gekehrt' - als Lohn der Proligion!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Lieber Bernie (ich bin nicht sooooo lieb)
Ein Kleinkind das gerade eben versucht zu laufen,darf auch schon mal hinfallen,um dann wieder aufzustehen,...
Starb Ikarus bei seinem Flug?
 
Werbung:
Zurück
Oben