• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülermonatskarten, gefördert?

filosofini

New Member
Registriert
12. August 2010
Beiträge
1.133
die Bus-VerkehrsGesellschaft buchte mir das allererstemal den Betrag für die Schülerfahrkarte von meinem Konto ab,
da es das erstemal war, und ich den genauen Termin verpasste, hatte ich schon alles Geld abgehoben und das Bankinstitut berechnete der VG Rücklastschriftgebühren.
Als ich die Fehlabbuchung sah, überwies ich sofort den Betrag der Schülerfahrkarte per Einzelüberweisung incl. der Rücklastschriftgebühren! Ich telefonierte auch mit der Vg und teilte mit das am nächten Abbuchungstermin der Fahrpreis auf dem Konto wäre.
Die VG schickte eine Mahnung und berechnete zusätzlich Mahngebühren, die sie im nächsten Monat mit abbuchen wollte,
ich hatte aber nur den Betrag der Fahrkarte auf meinem Konto stehen lassen, da mein Lohn erst 5 Tage später im Monat kommt. Ich telefonierte wieder mit der VG, machte eine nachträgliche Überweisung über den Fahrkartenpreis ohne zusätzliche Gebühren, da ich ja der VG gesagt hatte das nur der eigentliche Betrag in Höhe der Kosten der Monatskarte da wäre, und sagte wieder, das zum nächsten Termin der Fahrkartenpreis bereit stehe und es hoffentlich dann klappen würde mit der Abbuchung. Leider war die VG derart stur und unflexibel, das sie wieder dieses mal den doppelten Betrag haben wollte, obwohl ich gesagt habe, das ich ja nur beim allererstenmal nicht genau gewusst habe, wann abgebucht wird.
Frage: Muss ich Mahngebühren tragen, wenn ich nicht überweisen soll, weil Abbuchung vorgeschrieben ist und die VG zu einem unbekannten Termin abbuchen will und ich trotzdem bezahlt (überwiesen) habe?
und muss ich die daraufhinfolgenden Kosten der erhöhten Fehlabbuchungen trotz Nichteinverstandenseins über mehrere Monate bezahlen? Es handelt sich um eine vom Land geförderte ermäßigte Karte und ich bin Alleinerziehend.
Dieses zum Thema Armut in Deutschland :fechten:
 
Werbung:
AW: Schülermonatskarten, gefördert?

Ich weiß es nicht, aber frag doch mal bei eurer Lokalzeitung nach! ;)
 
AW: Schülermonatskarten, gefördert?

soziale Förderungen sind grundsätzlich nur für Menschen, die schon was auf der hohen Kante haben, wie zum Beispiel Bus- und andere Unternehmen!? :schnt:
 
AW: Schülermonatskarten, gefördert?

soziale Förderungen sind grundsätzlich nur für Menschen, die schon was auf der hohen Kante haben, wie zum Beispiel Bus- und andere Unternehmen!? :schnt:


Hm, an sich war es ursprünglich tatsächlich anders gedacht...
Ich meinte nur, machmal nützt es was, wenn eine Zeitung was dazu schreibt. Auch Unternehmer lesen lieber was Positives über sich! :D
 
AW: Schülermonatskarten, gefördert?

Frage: Muss ich Mahngebühren tragen, wenn ich nicht überweisen soll, weil Abbuchung vorgeschrieben ist und die VG zu einem unbekannten Termin abbuchen will und ich trotzdem bezahlt (überwiesen) habe?
und muss ich die daraufhinfolgenden Kosten der erhöhten Fehlabbuchungen trotz Nichteinverstandenseins über mehrere Monate bezahlen? Es handelt sich um eine vom Land geförderte ermäßigte Karte und ich bin Alleinerziehend.
Dieses zum Thema Armut in Deutschland :fechten:

Hat die Sachbearbeiterin etwa keine Privatadresse, an die man sich in den nächsten Monaten wenden könnte? Es wird doch immer so betont mit der Kundenfreundlichkeit geworben?!
 
Werbung:
Zurück
Oben