lustig ist, dass die madame ihre bekannten alle wiedererkannte, nur ihren ehemann nicht - vielleicht hat seinen körper ja tatsächlich jemand anderes übernmmen... denkt mal drüber nach.
das erinnert mich auch an eine sf-geschichte von dick. es ging um ein ehepaar. der mann war sehr erfolgreich im weltraumgeschäft (gelehrter, wenn ich mich erinnere) und sie die typisch hausbackene ehefrau. er behandelte sie wie scheiße, schlug sie zwar nicht, aber sah sie halt eher als putzfrau und dienstmädchen an, befehligte sie durch die gegend, gab ihr keine liebe und nahm ihr sogar noch die kleinen freuden, die sie für sich beanspruchen konnte (verweigerte den besuch eines neffen bspw.).
er musste dann zu einem planeten reisen und kam nach einigen wochen von dieser reise völlig ausgewechselt zurück. er sprach plötzlich in einer antiquierten blumigen sprache und umworb seine frau, wie es schon gar nicht
mehr mode war (blumen, füße kraulen, solche sachen).
irgendwann kamen die arbeitgeber des mannes auf den trichter, dass eine bestimmte alien-art den körper des mannes besetzt hatte, quasi sich mit ihm ausgetauscht hatte. auch die frau wusste, dass das so war, erwähnte das auch gegenüber den beamten, die recherchierten. das passierte auch hin und wieder mit dieser alienart, also war ein bekanntes phänomen.
sie wollten dann diesen alien dingfest machen (töten), dass der alte, der irgendwo auf dem fremden planeten festhing, wieder seinen eigenen körper übernehmen könne. in dem moment aber, als die frau bei einer offiziellen stelle aussagen sollte, dass sie den mord per verwaltungsakt vollziehen können, machte sie dann einen rückzieher, nahm ihren falschen mann und sie gingen hand in hand nach hause. sie lebten dann wohl auf ewig glücklich.
das war im grunde eine sehr schöne liebesgeschichte.