• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schon wieder Selbstmord?

Werbung:
....wird mir mulmig im Bauch, was hier gerade passiert.
Damit sprichst Du aus was viele Menschen dabei denken könnten. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass "Denken denken" mitten im "Sein sein" das "Wollen wollen" eigentlich logisch unmöglich macht.
....hier steht ein anderer Grund im Raum, denke ich.
Nur ein Grund ? - Es sind Hunderte, die im Entgegenkommen von Schein (und Scheinen), "im Grunde" einem virtuell virualen Geisterfahrerwitz der Zeitgeschichte gleichkommen:

Also erinnert mich die Sache mit dem Virus an Varus, den römischen Statthalter vor rund 2000 Jahren und den Spruch, der so ähnlich (in der *Äquilogizität*) klingen könnte wie: "Varus, gib mir meine Legionellen wieder!" :D

Die seit kurzer Zeit erlaubte humane Sterbehilfe in Deutschland bringt die Ökonomisierung des Gesundheitswesens in Bredouillie und trägt zur Potenzierung einer Selbstwidersprüchlichkeit forensischer Logikaustauschbarkeit bei:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tschaftlichkeit-beim-Suizid-spielen-darf.html

No more rest in Finanzvirus-Peace ? - Ist das (nicht) doppelt fies ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sprichst Du aus was viele Menschen dabei denken könnten. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass "Denken denken" mitten im "Sein sein" das "Wollen wollen" eigentlich logisch unmöglich macht.

Nur ein Grund ? - Es sind Hunderte, die im Entgegenkommen von Schein (und Scheinen), "im Grunde" einem virtuell virualen Geisterfahrerwitz der Zeitgeschichte gleichkommen:

Also erinnert mich die Sache mit dem Virus an Varus, den römischen Statthalter vor rund 2000 Jahren und den Spruch, der so ähnlich (in der *Äquilogizität*) klingen könnte wie: "Varus, gib mir meine Legionellen wieder!" :D

Die seit kurzer Zeit erlaubte humane Sterbehilfe in Deutschland bringt die Ökonomisierung des Gesundheitswesens in Bredouillie und trägt zur Potenzierung einer Selbstwidersprüchlichkeit forensischer Logikaustauschbarkeit bei:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tschaftlichkeit-beim-Suizid-spielen-darf.html

No more rest in Finanzvirus-Peace ? - Ist das (nicht) doppelt fies ? :rolleyes:

Aber du solltest deine Denke dabei nicht vergessen. :(:D

Ich kenne eine ältere Dame 93 Jahre alt (Krebs) will keine OP mehr und sie wurde jetzt viel ruhiger, seit der erlaubten Sterbehilfe!
Was du für richtig hälst, müssen nicht immer die besten Gedanken sein.
Denn die Varusschlacht hatte vorher Kämpfe und nachher ebenso.
Das Leben ist Kampf! ;)
Im Denken Krämpfe! :cool::rollen:
 
Aber du solltest deine Denke dabei nicht vergessen. :(:D

Ich kenne eine ältere Dame 93 Jahre alt (Krebs) will keine OP mehr und sie wurde jetzt viel ruhiger, seit der erlaubten Sterbehilfe!
Was du für richtig hälst, müssen nicht immer die besten Gedanken sein.
Denn die Varusschlacht hatte vorher Kämpfe und nachher ebenso.
Das Leben ist Kampf! ;)
Im Denken Krämpfe! :cool::rollen:
Meistens nicht mehr als ein Zucken:foto:
 
Selbstmord ist und bleibt - auch und gerade - im (Doppel-)Denken eine Todsünde (auf ewige Wiederkehr) und eine Tot-Sünde (auf sofortige Vergebung)
Was du für richtig hälst, müssen nicht immer die besten Gedanken sein.
Nicht immer - aber immer öfter - die besten Gedanken für die Anderen (zu 49%) und die besten Gedanken für mich (zu 51%)

Die besten Gedanken sind relativ - allein die klarsten Gedanken sind absolut und beinhalten eine gewisse Würze:
Also ich 'denke', dass die Gleichsetzung von 'klar und richtig' einer Werbung für 'Brühwürfel ' angemessen ist, .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht immer - aber immer öfter - die besten Gedanken für die Anderen (zu 49%) und die besten Gedanken für mich (zu 51%)

Die besten Gedanken sind relativ -allein die klarsten Gedanken sind absolut und beinhalten eine gewisse Würze:

Aber Mythos waren und sind nie die klarsten Gedanken, denn es war alles in Wahrheit immer bissel anders. ;) (Männerphantasterei!)

https://www.welt.de/kultur/article3000360/Wie-die-Deutschen-die-Varusschlacht-zurechtbogen.html
 
Zurück
Oben