• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfer der Welt

denk-mal

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
15.460
Wie würdet ihr als Schöpfer die Welt gestalten?

Bei mir gäbe es nur Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren.
Die DNA würde ich so einrichten, dass es keine Krankheiten mehr gäbe.
Die durch Unfall verlorenen Glieder, müssten wieder nachwachsen.
Die Menschen, bzw. Nachkommen der Götter, würde ich durch Elfen ersetzen.
Diese Elfen hätten die Aufgabe für eine heile Welt zu sorgen und Wünsche zu erfüllen.
Diese Wünsche könnten sein, sterben zu wollen und als anderes Lebewesen zu leben. 🦋
Wer vom Leben genug hat, könnte auch als beseelte Pflanze, Baum, usw. auf Eden verweilen.
:blume2: :blume1:
 
Werbung:
Aus meiner persönlichen Erfahrungen mit wissbegierigen, fragenden und ständig weiter- und hinterfragenden Kindern kann man als Erwachsener womöglich schnell zu dem Schluss kommen, dass Kinder wirklich philosophieren können. Ihre oftmals „naiven“ Darstellungen ähneln häufig den „großen“ Fragen der Philosophie nach dem „Warum?“ und „Wozu?“.
 
Ihre oftmals „naiven“ Darstellungen ähneln häufig den „großen“ Fragen der Philosophie nach dem „Warum?“ und „Wozu?“.
Mein Sohn fragte als kleiner Schüler: Mammi, was ist naiv?
Meine Tochter, 3 Jahre jünger antwortete: Ist doch ganz einfach, "glücklich und unerfahren".

Wollen wir glücklich und unerfahren sein oder unglücklich und erfahren?
Ich sage mal wieder: Nee, Beides!

In der östlichen Philosophie trennt sich die Ganzheit (Gott) in Gegensätze, um sich zu erfahren, bewusst zu werden z.B. Mann und Frau.
Beide entstehen gleichzeitig und sind ebenbürtig (Koemergenz). Wo ist da ein Schöpfer? (Sehr interessante Vorlesungen von
D.I. Lauf, leider verstorben, aber es gibt Bücher von ihm).

Der Schöpfer ist unbewusst, kann also nicht schöpfen. Das Bewusste könnte schöpfen....tut es auch.
Die Verantwortung ist dann aber ziemlich gross und die übersieht man dann gerne.
 
Meine Physiologielehrerin sagte: Eine Frau muss beim ersten Kind noch jung und dumm sein, dann bekommt sie meist weitere.
 
Wie würdet ihr als Schöpfer die Welt gestalten?

Bei mir gäbe es nur Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren.
Die DNA würde ich so einrichten, dass es keine Krankheiten mehr gäbe.
Die durch Unfall verlorenen Glieder, müssten wieder nachwachsen.
Die Menschen, bzw. Nachkommen der Götter, würde ich durch Elfen ersetzen.
Diese Elfen hätten die Aufgabe für eine heile Welt zu sorgen und Wünsche zu erfüllen.
Diese Wünsche könnten sein, sterben zu wollen und als anderes Lebewesen zu leben. 🦋
Wer vom Leben genug hat, könnte auch als beseelte Pflanze, Baum, usw. auf Eden verweilen.
:blume2: :blume1:
Diese Wesen wären dann kognitiv auf dem Niveau einer Amöbe, denn wozu noch denken, wenn der Schöpfer schon alles bedacht hat?
Vielen Christen ist es gar nicht bewusst, dass das Paradies eigentlich die Hölle ist - allein schon wegen der Ewigkeit...:)
 
Werbung:
Diese Wesen wären dann kognitiv auf dem Niveau einer Amöbe, denn wozu noch denken, wenn der Schöpfer schon alles bedacht hat?
Vielen Christen ist es gar nicht bewusst, dass das Paradies eigentlich die Hölle ist - allein schon wegen der Ewigkeit...:)
Eine Amöbe ist potentiell unsterblich.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/100-millionen-jahre-alte-amoeben-entdeckt/

Adam und Eva wurde schon bewusst, dass das Paradies die Hölle ist! :nudelwalk :schritt::schritt:

Mose 1.26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer
und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.


Die Schöpfer haben wohl nicht bedacht, dass die Menschen sich so
schnell geistig weiter entwickelten und bald Gott gleich wurden! :rolleyes:
 
Zurück
Oben