• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schlupflochpolitik

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Erleben wir jetzt eine Wende in der Schlupflochpolitik?
Ist es inzwischen zu vielen aufgefallen, was sich da abspielt und will man nun das ganze Bemänteln, so wie man es auch mit bei Gesetzgebungen tut? Wie oft wird uns als Bürgern noch gesagt da gab es keine konkreten Regelungen, aber ab einer Frist von 5v vJahren sollen dann die Regelungen gelten, welche dann doch nicht umgesetzt werden, obwohl sie schon vor über 20 Jahren Gesetz waren. Das ist die Rechtssicherheit die der Bürger in diesem Staat tagtäglich erleben kann.

Hierfür nun ein Paar neue Beispiele:
http://www.welt.de/wirtschaft/article113726307/Schaeuble-will-Apple-und-Google-an-den-Kragen.html
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,884213,00.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,883897,00.html
http://www.spiegel.de/thema/wolfgang_schaeuble/
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/g20-treffen100.html
http://www.handelsblatt.com/politik...ill-grosskonzernen-an-den-kragen/7794160.html
http://www.dradio.de/aktuell/2012981/
Wer ist im Land der Souverän?



http://www.spiegel.de/politik/deuts...rogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html
http://www.spiegel.de/politik/deuts...klarheit-ueber-schaeubles-liste-a-874482.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/g-20-treffen-in-moskau-angst-vor-einem-waehrungskrieg-a-883699.html
http://www.spiegel.de/politik/deuts...haeuble-treibt-sparplaene-voran-a-875176.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ich-auf-griechenland-pleite-vor-a-785545.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...t-schaeuble-vor-hartem-sparkurs-a-874705.html
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ler-will-politik-der-entlastung-a-874589.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...zeit-baldiges-europa-referendum-a-840549.html

http://www.spiegel.de/video/video-v...hr-hilfen-fuer-portugal-zu-video-1177520.html
 
Werbung:
AW: Schlupflochpolitik

Alle Gesetze werden so gemacht, daß sie per Schlupfloch von der Klientel umgangen werden können.
So ist sie vor der Gesetzgebung sicher. Das nennt man dann gleiches Recht für alle.
Das gilt aber nicht für die Gleicheren!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlupflochpolitik

Alle Gesetze werden so gemacht, daß sie per Schlupfloch von der Klientel umgangen werden können.
So ist sie vor der Gesetzgebung sicher. Das nennt man dann gleiches Recht für alle.
Das gilt aber nicht für die Gleicheren!
....

:ironie: Das werde ich sofort den Abgeordneten des Deutschen Bundestages :ironie: melden ....:lachen:
 
AW: Schlupflochpolitik

Ich vermute, lieber Eulenspiegel, die Menschen haben das alles schon mitbekommen, aber es interessiert sie nicht, sie blödeln lieber bisschen herum, verwenden Smilies, daddeln mit der Spielkonsole, kaufen sich lieber ein frisches Hemd für Montag oder holen sich einen neuen Film vom PayTV. Sie sind irgendwie getrennt davon, dass sie das alles irgendwie noch was angeht, sie sind ohnmächtig fühlend gemacht worden. Sie können zwischen ihrem eigenen Leben und einem künstlichen Leben in einem Film nicht mehr unterscheiden. Realität und Fiktion verschwimmen miteinander...und es stört sie garnicht mehr.

Sie sind irgendwie hypnotisiert und warten auf Anweisungen und auf die SPD.
Warum lassen wir sie nicht darinnen und holen ihnen eine warme Decke.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Schlupflochpolitik

Sie sind irgendwie hypnotisiert und warten auf Anweisungen und auf die SPD.
Warum lassen wir sie nicht darinnen und holen ihnen eine warme Decke.

Liebe Grüße
Bernd


Völlig unnötig, Bernd!
Die warme Decke haben wir uns schon längst SELBER und OHNE Anweisung, sowie ohne die SPD besorgt!
smilie_gr_109.gif
 
Werbung:
AW: Schlupflochpolitik

... Den Unwissenden kostet die Chance oft ihr Leben. ...
:danke: :guru:

Ja ja, das Leben ist halt grausam - aber dafür ungerecht ...., zumindest, solange noch das System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus existiert - und von dummen system-relevanten alternativ-losen macht-orientierten Politikerinnen und Poltikern beispielsweise aus der ChristlichDummenUnion, der ChristlichStrohdummenUnion, der SelbstProduziertenDummheit und der FreienDummenPartei mehr schlecht als recht am Leben gehalten wird ..., von den macht-dummen Politikerinnen und Politikern der GRÜNEN und LINKEN ganz zu schweigen ...und von den PIRATEN erst gar nicht zu reden, die sich bis zur bevorstehenden deppenländischen Bundestags(q)wahl am 22.09.2013 wahrscheinlich auf 2 - 3 % herunter-a-giert haben werden ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
Zurück
Oben