• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SchattenElf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchattenElf

Active Member
Registriert
6. März 2022
Beiträge
293
Hallo zusammen,

wer auch im Esoterikforum.at. als Fori unterwegs ist, wird mich vielleicht von daher schon kennen, da ich dort seit fast 10 Jahren schon unterwegs bin.
Und wer mich von dort kennt, weiß auch das ich ein durchaus streitbarer, harter und nicht immer einfacher Diskussionspartner sein kann.
Und dennoch, so behaupte ich mal von mir, bin ich ein fairer ernster Gesprächspartner auf der Grundlage des rationalen Denkens.
Emotionen nach zu laufen bzw. nach zu gehen liegt mir also nicht so, da Emotionen, in meinen Augen, das rationale Denken erschweren wenn nicht gar behindern.
Trotzdem lehne ich Emotionen nicht grundsätztlich ab, da sie zum Menschsein dazu gehören und somit das Menschsein auch ausmachen.
Dennoch oder deswegen lehne ich Emoticon`s , also sogenannte Smiley-Zeichen, in der Unterhaltung persönlich ab, da diese, in meinen Augen, nur einen gegenwärtigen Stimmungs- und Gefühlszustand aufzeigen, der einer Nacht später, des überschlafens, nicht mehr dem geschriebenen Text entsprechen muss.


Meine Interessen liegen in der Esoterik und der damit vebundenen Spiritualität, aber auch bin ich ein leidenschaftlicher Hobbyhistoriker, beschäftige mich mit Philosophie, Psychologie und komplexen Denken & Denkweisen. Als passionierter Schachspieler denke ich auch immer strategisch !
Ok, jetzt könnte jemand sagen: "Aber komplexes Denken und komplexe Denkeweisen, sowie gepaart mit strategischem Denken, schliesst Esoterik und die damit verbundene Spiritualität aus"
"Nein", würde ich da sagen, "denn alles ist nur eine Sache des eigenen Bewusstsein."

So, jetzt aber genug!
Ich hoffe ich finde ich viele interessante & fruchtbare Gespräche.
 
Werbung:
Ein herzliches Willkommen von mir.

Ich kenne dich noch vom Esoterik Forum.
Ich war seit 2011 dort und war der Wertekiller.

https://www.esoterikforum.at/threads/der-ausgehauchte-geist.192122/page-7#post-4504294

Auch ich war ein streitbarer, :mad: harter und nicht immer einfacher
Diskussionspartner, deshalb bin ich auch von dort gesperrt worden.

Nun bin ich nicht mehr so hitzig und setze oft meinen Humor, bzw. meine Satire ein. ;)

LG
 
Auch ich war ein streitbarer, :mad: harter und nicht immer einfacher
Diskussionspartner, deshalb bin ich auch von dort gesperrt worden.

Ich war seit 2011 dort und war der Wertekiller.

Ja, ich erinnere mich an "Wertekiller"
Aber als Esoteriker sage ich auch "Nomen es Omen"
Vielleicht hast du es mit dem killen ( töten ) von allgemein gültig angesehenen Werten ... ja... übertrieben, so dass du gesperrt wurdest.
Auch ich habe mich mit dem Admin @Walter im Esoterikforum öffentlich mehrfach angelegt. Aber ich bin dort nicht gesperrt worden.
Vielleicht weil ich die Grenzen des öffentlich sagbaren erkannt hatte !??!
 
Der Name ist Programm, kann ich in Sachen „Wertekiller“ nicht so stehen lassen.

Hauptsächlich killte ich nur die naiven Vorstellungen.
die beim Thema Religion, Engel, usw. vorherrschten.
:guru: :engel2:
Ebenso bekämpfte ich die heuchlerische Doppelmoral, da
habe ich es schon oft mit unschönen Worten übertrieben. :debatte:

Nun lasse ich jedem seinen Glauben, d.h. „Suum cuique.“
Wie ich im Eso-Forum sah, trollt auch dort der Manden rum.

Bem. 2 Smileys gelöscht, man soll es ja nicht übertreiben.
 
Frage: Wie lange dauert denn eine dauerhafte Sperrung?

Ich versuchte gerade eben mich Anzumelden und bekam die Meldung:

„Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Troll.“

Ja toll, im Gegensatz zu Manden, war ich nie ein Troll!
Warum wir dieser offensichtliche Troll geduldet? :rolleyes:
 
Frage: Wie lange dauert denn eine dauerhafte Sperrung?

Ich versuchte gerade eben mich Anzumelden und bekam die Meldung:

„Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Troll.“

Ja toll, im Gegensatz zu Manden, war ich nie ein Troll!
Warum wir dieser offensichtliche Troll geduldet? :rolleyes:
Du bist doch kein Troll!
... und die Anmeldung scheint ja dann doch geklappt zu haben.
 
Du bist doch kein Troll!
... und die Anmeldung scheint ja dann doch geklappt zu haben.
Ich war auch dort immer sachlich, nur gegenüber den wirklichen Trollen, die nur provozieren wollten,
habe ich mich gewehrt. Auch wurde ich dort, noch nie wegen Beleidigungen kurzfristig gesperrt!

Wenn ich mich Anmelde kommt folgendes Fenster, das mir das Forum versperrt.

.
 
Frage: Wie lange dauert denn eine dauerhafte Sperrung?

Keine Ahnung.
Normalerweise dauert eine "dauerhafte Sperrung" doch dauerhaft, also für immer.

Aber du fragst wahrscheinlich, weil im Rechtsverständnis in der EU das Urteil "Lebenslänglich" ja auch nicht für immer bedeutet ?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben