• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schaltalgebra

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.285
Damit sind wir eigentlich schon fertig... Na, das ging ja schneller, als gedacht... Wenn Ihr noch weitere Ideen dazu habt, lasst es mcih wissen, aber mein Wissensdurst ist erst einmal gestillt... Ich finde, wir sind hier an einen sehr schönen Abschluss gekommen... Und damit würde ich es auch dann gerne bewenden lassen....
 
Werbung:

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.285
Hier noch einmal die sechs Logikgatter der Schaltalgebra bzw. der Digitaltechnik (man könnte vielelicht auch ganz einfach von "digitaler Schaltalgebra" sprechen, und die beiden Eckbegriffe damit zusammenziehen):

gatter.png
 
Werbung:

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.285
Und hier das spiegelsymmetrische System der vier wichtigsten Logikgatter (Gatter) der von mir jetzt so genannten "digitalen Schaltalgebra"... Das Thema scheint also schon vor mir in der Digitaltechnik angekommen zu sein, und es ist im Netz auch tatsächlich psäsent, wie man sieht... Leider nur etwas am Rande... Aber man findet es...

images
 
Oben