• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Recht des Schreibens

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Die Rechtschreibfehler sind die Summe aller Legasteniefehler + Definitionsschändungen.

Wobei es das Recht der Sprache ist einen Legasteniefehler zu ignorieren.
 
Werbung:
Sprache hat mit Legasthenie oder richtig schreiben quasi nichts zu tun (hab noch mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass da ein h reingehört in das L-Wort).
Andere können nicht rechnen. Mathematik verzeiht ja auch keine Rechenfehler und kann sie auch nicht ignorieren.
Aber irgendwie ist er in beiden Fällen störend, wenn es einem persönlich auffällt. Der Fehler. Warum auch immer.
 
Bei der Sprache gibt es soetwas wie Inhalt und Textaufbau. Wenn ich einen klasse Text mit 10 Legasthenie Fehlern Geschrieben habe warum sollte ich keine eins kriegen?
In der Margematik erschafft man ja kein Kunstwerk, sondern ein Konstrukt.
Sprache ist mit Mathematik nicht zu vergleichen.
In der Sprache geht es um die Sinnliche Erfahrung der Verbalen Droge.
 
Sprache ist mit Mathematik nicht zu vergleichen.
Zunehmend wird Sprache zum Konstrukt reduziert. Inhalte eingeschränkt. Je nach ideologischem Pfad. Die von dir genannte sinnliche Erfahrung der Sprache wird aktuell eliminiert. Sprache beinhaltet weniger und weniger sinnliche Erfahrung.
Ein emotionales Desaster bahnt sich an. Man darf zunehmend nur noch Begriffe á la "in Reih und Glied" verwenden. Ich denke immer mehr an Diktaturen und Gleichschritt, wenn ich Sprache erlebe oder lese.
Ehrlich, ich bin wütend, wie mit Sprache mittlerweile umgegangen wird. Sprache = Kommunikation. Das kann ich mir nicht verbieten lassen!
 
Werbung:
Zurück
Oben