• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 63

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Gesucht wird der Name eines deutschen Philosophen und Schriftstellers des 20. Jhds mit jüdischen Wurzeln, der in die USA emigrierte, deren Staatsbürgerschaft während WK II und dort eine Professur erhielt. Er galt als glühender Anhänger Nietzsches, den er unverstanden sah und über den er auch promovierte. Er kehrte spät nach dem Krieg nach Deutschland zurück, wo er bis zu seinem Tod an einem bekannten bayrischen See lebte.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben