• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

Da muss ich dem Diktator grundsätzlich zustimmen und speziellen widersprechen.

Entschuldigt bitte, aber was der Westen sagt, zählt nicht.

Völlig richtig, so lange es die Türkei betrifft.

Es zählt, was mein Volk sagt.

Auch völlig richtig, wenn das Volk nicht einem religiösen und nationalistischen Fanatismus folgt, der das eigene Volk unterdrückt und ihm Freiheitsrechte raubt. Aber so lange es die türkischen Angelegenheiten betrifft, sei es drum.

Der Provinzpolitiker Erdogan übersieht allerdings eines. Wenn er die Bindung an den Westen will, muss er einen Kompromiss finden. Wie bisher nur Forderungen aufstellen, wir ein böses Ende nehmen.

Soll er mit sienem Volk veranstalten, was er will. Es unterdrücken, entmündigen ihm die Freiheit rauben. Wenn er Einfluß auf den Westen nehmen will, muss man ihn halt auf die Stille Treppe setzen. Es folgen diplomatische und wirtschaftliche Sanktionen. Mal sehen, wie lange der Größenwahnsinnige Luft hat. Spätestens, wenn seine verbrüderten Paten der Organisierten Kriminalität keine Möglichkeit mehr haben ihre und seine inkriminierten Gewinne gewinnbringend im Westen zu investieren und zu waschen, wird man kurzen Prozeß mit ihm machen.

Erdogan wird an den Geistern scheitern, die er gerufen hat.

Das gute daran? Wenn die Türkei es will, könnte sie dann frei sein.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...rdogan-todesstrafe-gesetzesentwurf-abstimmung
 
Werbung:
Da muss ich dem Diktator grundsätzlich zustimmen und speziellen widersprechen.



Völlig richtig, so lange es die Türkei betrifft.



Auch völlig richtig, wenn das Volk nicht einem religiösen und nationalistischen Fanatismus folgt, der das eigene Volk unterdrückt und ihm Freiheitsrechte raubt. Aber so lange es die türkischen Angelegenheiten betrifft, sei es drum.

Der Provinzpolitiker Erdogan übersieht allerdings eines. Wenn er die Bindung an den Westen will, muss er einen Kompromiss finden. Wie bisher nur Forderungen aufstellen, wir ein böses Ende nehmen.

Soll er mit sienem Volk veranstalten, was er will. Es unterdrücken, entmündigen ihm die Freiheit rauben. Wenn er Einfluß auf den Westen nehmen will, muss man ihn halt auf die Stille Treppe setzen. Es folgen diplomatische und wirtschaftliche Sanktionen. Mal sehen, wie lange der Größenwahnsinnige Luft hat. Spätestens, wenn seine verbrüderten Paten der Organisierten Kriminalität keine Möglichkeit mehr haben ihre und seine inkriminierten Gewinne gewinnbringend im Westen zu investieren und zu waschen, wird man kurzen Prozeß mit ihm machen.

Erdogan wird an den Geistern scheitern, die er gerufen hat.

Das gute daran? Wenn die Türkei es will, könnte sie dann frei sein.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...rdogan-todesstrafe-gesetzesentwurf-abstimmung

Ich denke Erdogan hat den längeren Hebel, denn das Kurdenproblem nistet sich in Deutschland langsam aber sicher ein.
Mal sehen, wie lange die Deutschen Raum für die PKK geben. :clown2:
Ich kann warten. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben