• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychiatrie

Lerchbaumer

New Member
Registriert
10. Oktober 2020
Beiträge
26
Hallo
die Psychiatrie ist ja ein Thema, welches in der Politik "totgeschwiegen" wird. Trotzdem gibt es viele Bereiche in der Psychiatrie, die meiner Meinung nach verändert gehören. Was fällt euch dazu ein.
Gleichzeitig möchte ich auch einen Erfahrungsbericht in Videoform zu meinen Psychiatrieaufenthalten anhängen
 
Werbung:
Ich finde, Psychiatrie wird in der Politik nicht mehr "totgeschwiegen" als Orthopädie oder Birnensaft.
 
Ich wüsste kaum politische Parteien die nennenswerte „Verbesserungen“ in der Psychiatrie anstreben oder diese thematisieren. Tabuthema ist es allemal zb in Vorarlberg
 
Ja, und wie sieht es bezüglich Orthopädie und Birnensaft aus ?
Welche politische Parteien haben bis dato offiziell Stellung zu Orthopädie oder Birnensaft bezogen ?
Und warum ist Birnensaft in Vorarlberg so ein Tabuthema ?
 
Ja, und wie sieht es bezüglich Orthopädie und Birnensaft aus ?
Welche politische Parteien haben bis dato offiziell Stellung zu Orthopädie oder Birnensaft bezogen ?
Und warum ist Birnensaft in Vorarlberg so ein Tabuthema ?
Deine Art zu diskutieren ist ziemlich abgefeimt. Der User wendet sich an Menschen, die mit Psychiatrie Erfahrung haben. Gleich mal vorweg, ich habe damit nichts zu tun und kann daher auch nichts sagen. Aber ich finde, man kann schon etwas Respekt zeigen, wen jemand Fragen hat zu nicht üblichen Themen.
 
Hallo
ich wende mich an Leute die menschlich "tolerant" eingestellt sind zu gewissen Themen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Missstände in der Psychiatrie SEHRWOHL tabuisiert werden. Klar kann man kommen mit Äpfel und Birnen oder was auch immer aber mir geht es um das Thema Psychiatrie. Ich versuchte über ein Jahr solche in Vorarlberger Psychiatrien und Pflegeheimen beobachteten Missstände insbesondere zu thematisieren und anzusprechen. Das ist schwieriger als man denkt.
 
Hallo
ich wende mich an Leute die menschlich "tolerant" eingestellt sind zu gewissen Themen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Missstände in der Psychiatrie SEHRWOHL tabuisiert werden. Klar kann man kommen mit Äpfel und Birnen oder was auch immer aber mir geht es um das Thema Psychiatrie. Ich versuchte über ein Jahr solche in Vorarlberger Psychiatrien und Pflegeheimen beobachteten Missstände insbesondere zu thematisieren und anzusprechen. Das ist schwieriger als man denkt.
Welche Säfte werden werden hier kontrolliert oder bestimmt,da ich denke das kein Neurologe usw.
Wissen was manche Medikamente tun,praktisch,also nur theoretisch damit umgehen was verlangt wird das ein Mensch funktioniert.
So eine Baustelle haben viele zu Hause.......denk an
 
Die Visite dort,den warmen Händedruck könnte Mann/Frau sich auch sparen!
Warum?
Jemand hat 70 80 Kilo, ..dann 150,heißt solange,nicht von heute bis morgen!
 
Besser wieder nichts geschrieben!
Der Eröffner anwesend,nur,nichts passiert!
Keine Meinung,kein Einwand,nichts passiert!
Gut das Geduld gegeben,den Gedanken eine Stimme zu geben!
:morgen:
So lese ich geschriebene Gedanken,wie je zuvor:blume2:
 
Werbung:
Deine Art zu diskutieren ist ziemlich abgefeimt. Der User wendet sich an Menschen, die mit Psychiatrie Erfahrung haben. Gleich mal vorweg, ich habe damit nichts zu tun und kann daher auch nichts sagen. Aber ich finde, man kann schon etwas Respekt zeigen, wen jemand Fragen hat zu nicht üblichen Themen.

Abgefeimt ist vielmehr der Vorwurf an die Politik, dass ein bestimmtest Thema "totgeschwiegen" würde, nur weil es keine politischen Schlagzeilen beinhaltet.
Und, das trifft eben für Orthopädie und Birnensaft genauso zu.

Wenn man lediglich über die Situation der Psychiatrie diskutieren möchte, braucht es dazu nicht den allseits beliebten Schmutzkübel in Richtung Politik.
Selbstverständlich gefällt die Schmutzkübeltaktik manchen, aber ich heiße das nicht gut.
 
Zurück
Oben