• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Promimikado

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
  1. Vor einem halben Jahrhundert starb ein berühmter Rockmusiker in einer europäischen Hauptstadt.
  2. Dessen Lebensgefährtin starb wenige Jahre später auch im Alter von 27 Jahren.
  3. Diese Lebensgefährtin wurde in einer Verfilmung der Band von einer amerikanischen Schauspielerin gespielt.
  4. Diese war außerdem die englische Synchronstimme einer historischen Frau, die verfilmt wurde.
  5. In einer früheren Verfilmung dieser historischen Frau spielte eine der berühmtesten Schauspielerinnen des letzten Jahrhunderts die Hauptrolle. Sie starb an ihrem 77. Geburtstag.
  6. Diese historische Person wurde auf den Tag genau 36 Jahre vor der Geburt einer berühmten Politikerin umgebracht.
 
Werbung:
Dieses Rätsel hätte ich auch sofort gewusst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Als Klub 27 (auch Club 27; englisch meist 27 Club oder Forever 27 Club) wird in uneinheitlicher Abgrenzung eine Reihe von bedeutenden Musikern vor allem aus den Bereichen der Rock- und Bluesmusik bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Daraus wird die – wissenschaftlich widerlegte – Vorstellung abgeleitet, dieses Alter sei für Musiker besonders gefährlich, und mehr Musiker würden damit sterben als mit vergleichbaren Lebensaltern.
 
Dieses Rätsel hätte ich auch sofort gewusst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Als Klub 27 (auch Club 27; englisch meist 27 Club oder Forever 27 Club) wird in uneinheitlicher Abgrenzung eine Reihe von bedeutenden Musikern vor allem aus den Bereichen der Rock- und Bluesmusik bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Daraus wird die – wissenschaftlich widerlegte – Vorstellung abgeleitet, dieses Alter sei für Musiker besonders gefährlich, und mehr Musiker würden damit sterben als mit vergleichbaren Lebensaltern.
Das Rätsel ist noch nicht aufgelöst,
ich gebe zu, dass es nicht schwer ist.
Ich hatte mit 27 auch mein schwerstes
Jahr. Dass es da eine Häufung extremer
Krisen bei großen Seelen gibt,
hat astrologische Gründe.
 
Werbung:
Zurück
Oben