• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Problem Studium

B

Benutzer1

Guest
Ich bin ganz tief unten hab aber die Chance studieren zu gehen?. Wie nehme ich diese Chance wahr und gehe den richtigen Weg, stelle ich mich meinen Problemen oder laufe ich davon, wenn ich mein "Intellektuelles" Tun versuche zu verwirklichen, weil meine psychische Erkrankung es ist die mich schwafeln lässt. Dabei liebe ich die sachliche Auseinandersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin ganz tief unten hab aber die Chance studieren zu gehen?. Wie nehme ich diese Chance wahr und gehe den richtigen Weg, stelle ich mich meinen Problemen oder laufe ich davon, wenn ich mein "Intellektuelles" Tun versuche zu verwirklichen, weil meine psychische Erkrankung es ist die mich schwafeln lässt. Dabei liebe ich die sachliche Auseinandersetzung.
welches Fach willst Du studieren?

willst Du später selbständig arbeiten oder angestellt sein?

wieviel Geld willst Du verdienen und in welchem Umfeld (Großstadt? Urlaubsregion? zurückgezogen irgendwo?) würdest Du gerne leben?

wenn Du ganz unten bist, hast Du alle Möglichkeiten

drehe einen Film!
 
Ich bin ganz tief unten hab aber die Chance studieren zu gehen?. Wie nehme ich diese Chance wahr und gehe den richtigen Weg, stelle ich mich meinen Problemen oder laufe ich davon, wenn ich mein "Intellektuelles" Tun versuche zu verwirklichen, weil meine psychische Erkrankung es ist die mich schwafeln lässt. Dabei liebe ich die sachliche Auseinandersetzung.
Wenn Sie es sich leisten können: Herumschnuppern.
Ich war 9 Jahre Werkstudent, lernte dann mein Frau kennen, schloß möglichst schnell ein Brotstudium ()Juristerei) ab und hab dann "gelebt" - den Alltag verschönt und genossen.
 
Studier doch Politologie oder Soziologie. Am Ende wird es irgendeine Beraterfirma, Verein oder Verband geben, für den Du in der Öffentlichkeit kluge Antworten auf dumme Fragen abgeben kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben