• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Intoleranz

MickeyMouse

New Member
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,
in den letzten Jahren habe ich immer mehr beobachtet, wie aus dem rechten und linken Spektrum politische Intoleranz zunimmt, daher möchte ich eine entsprechende Untersuchung im Rahmen meiner Abschlussarbeit durchführen. Deshalb bin ich auf der dringenden Suche nach Umfrageteilnehmern. Es wäre wirklich toll, wenn einige an der Studie teilnehmen könnten. https://www.soscisurvey.de/politischeintoleranz2020/

Beste Grüße und vielen Dank
 
Werbung:
1 - hab ich gemacht
2 - Fehler ist enthalten (Lückentext)

3 - Je mehr "meins" verboten wird, umso weniger "nicht meins" nutze ich. Die Verbote haben zur Folge, dass die zuvor vorhandene Toleranz zu schwinden beginnt. Je mehr Verbote umso weniger Toleranz...
 
Hallo liebe Forenmitglieder,
in den letzten Jahren habe ich immer mehr beobachtet, wie aus dem rechten und linken Spektrum politische Intoleranz zunimmt, daher möchte ich eine entsprechende Untersuchung im Rahmen meiner Abschlussarbeit durchführen. Deshalb bin ich auf der dringenden Suche nach Umfrageteilnehmern. Es wäre wirklich toll, wenn einige an der Studie teilnehmen könnten. https://www.soscisurvey.de/politischeintoleranz2020/

Beste Grüße und vielen Dank
Allein die erste Frage ist schon ein Witz!
Die zweite vom Alter abgesehen auch!
Wenn ich nicht schreiben kann was ich denke,heißt,die Frage nicht gefällt oder nicht so das ich darauf antworten kann .....verliere ich die Lust.
Gruß zurück:p
Ps,mit 16 wählen dürfen,heißt,noch mehr Pseudo:winken3:
 
Die Intoleranz der politischen Extreme war schon vor vielen Jahren die Selbe. Intoleranz gehört einfach zum Wesen und Sinn eines Fundamentalisten.
Geändert hat sich die Darstellung in der Öffentlichkeit, heute wird das Böse dieser Gruppen wesentlich stärker dargestellt.
Die Sicht der Medien ist jedoch was die wahren Gefühle der Menschen angeht, zu vernachlässigen und deshalb kann ich mir die Mühe,
die Umfrage anzuschauen, sparen. Bessere Recherche und mehr ehrliche Nähe zum Menschen könnten mich umstimmen.
Aber was rede ich, es geht um den Master, da kann man nicht mehr verlangen, schön gehorchen und den Machthabern nach dem Munde reden.
 
Ich denke politische Intoleranz gibt es nicht ausschließlich bei politischen Extremen. Sie finden sich in allen politischen Lagern. Auch indem was sich selbst als sogenannte "politische Mitte" definiert. Aber vom Gefühl und der Beobachtung der letzten Jahre würde ich Intoleranz als ein Merkmal links denkender Menschen beschreiben. Oder anders ausgedrückt fällt mir auf das v.a. Menschen die linken Ideologien nahe stehen das größte Problem haben andere Meinungen zu tolerieren. Das ist aber eine rein subjektive Meinung. Mir fällt aber schon auf, das wenn man sich mit Menschen unterhält die sich selbst als "Rechts" bezeichnen Gespräche irgendwie völlig unverkrampft und "frei" sind. Links denkende Menschen unterstellen irgendwie immer böse Absichten. Das macht dann schon eine Unterhaltung oft schwierig, wenn Sie überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben