• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pholosophieren

Afroman

New Member
Registriert
1. November 2012
Beiträge
3
Wer ist glücklicher der Dummer oder der Weise?

Diese tolle Frage wurde mir vor kurzem gestellt ich bin mal gespannt was ihr davon hält. Ich bitte um ausführliche Erklärungen :)
 
Werbung:
AW: Pholosophieren

Wer ist glücklicher der Dummer oder der Weise?

Diese tolle Frage wurde mir vor kurzem gestellt ich bin mal gespannt was ihr davon hält. Ich bitte um ausführliche Erklärungen :)


Ich kann das nicht erklären!
Entweder ich bin dumm, dann weiß ich ja nicht, wie ich mich als Weise fühlen würde oder umgekehrt. :dontknow:
 
AW: Pholosophieren

Aber ich kann dir sagen, was ich persönlich GLAUBE!
Ich glaube, weise Menschen sind glücklicher, denn sie sind nicht so dumm alles zu glauben, was ihnen erzählt wird und das Leid der Welt auf ihren Schultern zu tragen! :schnl:
 
AW: Pholosophieren

Ich denke der Dumme ist glücklicher, weil er sich um nichts schert, also ist er frei von Allem.:mad:
 
AW: Pholosophieren

Hm ich denke viele kleine philosophen können es nicht ganz verstehen :D
versuch es genauer zu beschreiben
 
AW: Pholosophieren

Hallo Afroman,

meist ist der Dumme glücklicher, denn Erkenntnis schließt auch das Wissen über das Negative mit ein, das bei genauer Kenntnis immer überwiegt. Nach dem Gesetz der Entropie entsteht für jede Ordnungsbildung ein größeres Maß an Unordnung. Das bedeutet, dass letztlich alles dem Verfall (dem Chaos) entgegen strebt. Jeder Freude steht auch immer ein größeres Maß an Leid gegenüber. Ohne Wissen kann die Freude freier und fröhlicher genossen werden.

LG Hans
 
Werbung:
Zurück
Oben