• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
In den Fängen von Sekten hat man wenig zu lachen. Jehovas und dergleichen zeigen permanent ein verklärtes Lächeln, aber wer hat sie schon mal richtig lachen gesehen?

Mein Umherirren zählst du. Lege in deinen Schlauch meine Tränen; sind sie nicht in deinem Buch? Psalm 56,9

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-06-09

Der grosse Gott im Himmel nimmt alles wahr, was auf der Erde geschieht. Sein besonderes Augenmerk gilt denen, die an Ihn glauben und zu seiner Ehre leben möchten. Wie stark sich Gott für die Seinen interessiert, wird in der Bibel durch herrliche Aussagen deutlich:

Hiob erklärte: «Sieht er nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?» (Hiob 31,4). Unser Gott kennt den Lebensweg, den wir als Gläubige gehen. Er weiss, ob er schwierig, einsam oder dunkel ist. Gott zählt jeden Schritt, den wir im Glauben machen. Er sieht, wie wir dem Herrn Jesus nachfolgen möchten, auch wenn es uns nicht leichtfällt. Das macht uns Mut!

Der Herr Jesus machte seinen Jüngern bewusst: «Selbst die Haare eures Hauptes sind alle gezählt» (Lukas 12,7). Gott kennt die genaue Anzahl Haare auf unserem Kopf. Er weiss, wie es uns geht, was uns gerade Mühe macht und worüber wir uns freuen. Er kümmert sich jeden Tag um uns, und zwar gemäss seiner vollkommenen Kenntnis, die Er über uns hat. Lasst uns Ihm vertrauen!

Gott zählt auch jede Träne, die wir vergiessen. Der Tagesvers sagt, dass sie alle in seinem Buch stehen. Er kennt jeden Schmerz, jede Trauer, jede Not der Seinen. Es berührt sein Herz, wenn wir traurig oder niedergedrückt sind. Durch sein Wort will Er uns Trost geben und uns innerlich wieder aufrichten. Wie fürsorglich ist Er!

Werk vollenden Kopie.webp

Auch Jakob setzte seine Reise fort. Unterwegs begegnete ihm eine Schar von Engeln. 1. Mose 32,2

In der letzten Nacht stand neben mir ein Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene. Er sagte: ›Fürchte dich nicht, Paulus. Du wirst vor den Kaiser gebracht werden, so hat Gott es bestimmt, und auch alle anderen auf dem Schiff wird Gott deinetwegen am Leben lassen.‹ Apostelgeschichte 27,23-24

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mich schon so oft bewahrt hast vor Unfällen, Gefahren und vor dem Tod. Weil ich noch lebe will ich ganz für dich leben und dich überall bekennen wo du mich führst.

Werbung:
Zurück
Oben