Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo liebe Coelho-Fans
welches seiner Bücher hat euch am besten gefallen bzw. am meisten berührt?
Mir [/B]hat sehr gut gefallen das "Handbuch des Kriegers des Lichts" ...
....
"Wenn man etwas ganz fest will, setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht."
....
Ich vermute, daß COELHO mit dieser Aussage recht hat ..., was immer auch in diesem Zusammenhang seine Formulierung "das ganze Universum" bedeuten mag ...
1. Bezüglich der Bedeutung seiner Formulierung kann ich natürlich auch hauptsächlich nur "spekulieren"...,
2. von meinem Verständnis ist's (das was ich meine, und das Gedankenbild, das ich beim Lesen COELHOs zitierter Worte bekam/bekomme) die alldurchdringende/allumfassende Energie.
3. Je mehr "ich" von "meiner" Energie "reingebe" in den "Gesamtenergie'raum'" (je "gebündelter"/geballter/intensiver also "mein" Wollen/"mein" Wunsch, umso mehr "konzentriert" sich dieser in dieser allumfassendurchdringenden Energie), bis dieser ("m")eine Wille auf dieser "breiteren" "Ebene" "stark" genug ist, um Materialisation zu erwirken. (Gleiches zieht "gleiches" an.) Naja, das ist meine (unmaßgebliche) Erklärung, die sich für mich relativ gut anfühlt, also schick' ich sie mal ins www![]()
....
Zitat: Der Meister sagt: "Heute wäre ein guter Tag um etwas außergewöhnliches zu tun. Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit auf der Straße tanzen. Einem oder einer Unbekannten in die Augen schauen und von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Dem Chef gegenüber mit einer Idee kommen, mit der wir uns vielleicht lächerlich machen, an die wir jedoch glauben. Ein Instrument kaufen, das wir schon immer spielen wollten, aber nicht wagten." bla und blubb
....