• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Palindrom

Luna123

New Member
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,

den eingefleischten Experten muss ich dieses Wort nicht erklären. Allen anderen sei gesagt, ein Palindrom ist eine Zeichenkette, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt. Anna und Otto wären Namenspalindrome. Laut Wiki und dem Guiness-Buch der Rekorde ist das längste deutsche Einwort-Palindrom Reliefpfeiler. Vorwärts wie Rückwärts gleich. Wie bin ich da drauf gekommen? Ich hatte mich mit dem Thema Druckluftkompressor beschäftigt und bin dabei über den Reliefpfeiler gestolpert. Ja so kommt das....
 
Werbung:
AW: Palindrom

Hallo zusammen,

den eingefleischten Experten muss ich dieses Wort nicht erklären. Allen anderen sei gesagt, ein Palindrom ist eine Zeichenkette, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt. Anna und Otto wären Namenspalindrome. Laut Wiki und dem Guiness-Buch der Rekorde ist das längste deutsche Einwort-Palindrom Reliefpfeiler. Vorwärts wie Rückwärts gleich. Wie bin ich da drauf gekommen? Ich hatte mich mit dem Thema Druckluftkompressor beschäftigt und bin dabei über den Reliefpfeiler gestolpert. Ja so kommt das....

:ironie: Besser ein Palindrom als ein Karzinom ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Palindrom

Hallo zusammen,

da kann ich dann auch noch mit. Wie wäre es mit einem Unwort in 2 Worte geteilt: Karriere Frauen. Aber Spaß bei Seite. Ich wusste auch nicht, was ein Palindrom ist. Kann man ruhig mal anerkennen, wenn hier einer die Denkmütze aufsetzt und mal was anbringt, dass nicht gleich jeder kennt.
 
AW: Palindrom

....

Kann man ruhig mal anerkennen, wenn hier einer die Denkmütze aufsetzt und mal was anbringt, dass nicht gleich jeder kennt.

Ist es schon ein Zeichen für Denken, wenn jemand was anbringt, das nicht gleich jeder (er)kennt :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: geht es ja auch nur um die :weihnacht (= Denk-Mütze)...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Palindrom

Jetzt kommt ein Witz für eingefleischte Palinomdristen:

A man, a plan, a canal - Suez!

(Ich finde den echt witzig)
 
AW: Palindrom

Hallo zusammen,

da kann ich dann auch noch mit. Wie wäre es mit einem Unwort in 2 Worte geteilt: Karriere Frauen. Aber Spaß bei Seite. Ich wusste auch nicht, was ein Palindrom ist. Kann man ruhig mal anerkennen, wenn hier einer die Denkmütze aufsetzt und mal was anbringt, dass nicht gleich jeder kennt.

Ich coache jetzt auch Frauen, die sich gut führen wollen. Kennt jemand die Nasenring AG?

Aber jetzt muß ich erst mal weg und den vorwärtsdrehenden Rotor meines Intellekthübschraubers zurückdrehen...
 
AW: Palindrom

Ich coache jetzt auch Frauen, die sich gut führen wollen. Kennt jemand die Nasenring AG?
....

Die Ministerinnen im immer noch amtierenden Bundeskabinett der protestantisch-quantenchemischen Frau Merkel-würdig in Berlin hätten dieses Coaching dringend nötig ..., wenn es nicht schon zu spät wär' ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben