• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Osterhase Bachelor

@ Moebius

Worüber lachst du so? Und andauernd? Über meine Dummheit?
Ich relativiere alles Wissen. Aber du verabsolutierst eine Grunderkenntnis,die du offenbar hast. Aber ich nicht. Daher deine quiekende Freude? Was für eine Absoluterkenntnis ist das denn? Das hast du mir immer noch nicht gesagt.
 
Werbung:
AW: Osterhase Bachelor

@ Moebius

Worüber lachst du so? Und andauernd? Über meine Dummheit?
Ich relativiere alles Wissen. Aber du verabsolutierst eine Grunderkenntnis,die du offenbar hast. Aber ich nicht. Daher deine quiekende Freude? Was für eine Absoluterkenntnis ist das denn? Das hast du mir immer noch nicht gesagt.

:nein:

Ich
:lachen: (= lache) keinesfalls über Dich, sondern angesichts meiner Grund-Erkenntnis über die Dummheit vor allem der Macher und Mächtigen in den Macht-Systemen (Politik, Wirtschaft, Militär, Kirchen usw.) auf dieser Erde

Im Übrigen ist meine Grund-Erkenntnis keine Absoluterkenntnis, sondern eine empirisch überprüfbare/falsifizierbare Hypothese im Geiste der Logik der Forschung von Meister Sir Karl Raimund POPPER ...:schnl:

PS.: Meine sog. "Grunderkenntnis" habe ich bereits im Jahr 2000 publiziert - und im Jahr 2005 nach einer Überarbeitung unter einem anderen Buch-Titel erneut veröffentlicht, auf den jeder im Internet stoßen kann, der sich für die zeitgenössischen Grundlagenprobleme der Theoretischen Physik interessiert ...

Gruß, moebius
 
AW: Osterhase Bachelor

Moebius schrieb:
Meine sog. "Grunderkenntnis" habe ich bereits im Jahr 2000 publiziert
Und was ist die Grundkenntnis?

Und alle Mächtigen und Macher der Mächtigen sind dumm? Also dümmer als du. Und vielleicht auch dümmer als alle Nichtmächtigen. Eine gewagte Behauptung...
 
AW: Osterhase Bachelor

Und was ist die Grundkenntnis?

Und alle Mächtigen und Macher der Mächtigen sind dumm? Also dümmer als du. Und vielleicht auch dümmer als alle Nichtmächtigen. Eine gewagte Behauptung...

1. Meine erkenntnis- und wissenschaftstheoretisch falsifizierbare Hypothese kann empirisch überprüft werden ...:schnl:
2. Und dass Macht vor allem dumm macht, zeigt mir (m)ein Blick in die Geschichte der Macht-Systeme und ihrer dummen, aber durchaus raffinierten Repräsentanten und Tantinnen, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der aktuell auf der internationalen Macht-Bühne operierenden Deppen und Ober-Deppen sagen ...:lachen::lachen::lachen:
3. Aber vielleicht irre ich mich auch ...:dontknow:
 
AW: Osterhase Bachelor

Ja, du irrst dich.

Und mir deiner Art von Verschleierungsrhetorik tust du keinem einen Gefallen - mir nicht, dir nicht und gewiss nicht der Erkenntnisgewinnung. Sie zeigt, dass du was zu verbergen hast. Nämlich die Wahrheit. Vor dir selbst.

Denke bitte mal darüber nach. Ich kenne etliche andere Leute, die so schwierig, unverständlich und hochmütig schreiben wie du. Und aggressiv bist du noch dazu. Du solltest deine Aggressionen in Selbstkritik umwandeln. Wir sind uns keine Feinde. Die Unwissenheit ist unser Feind!
 
AW: Osterhase Bachelor

Ja, du irrst dich.

Und mir deiner Art von Verschleierungsrhetorik tust du keinem einen Gefallen - mir nicht, dir nicht und gewiss nicht der Erkenntnisgewinnung. Sie zeigt, dass du was zu verbergen hast. Nämlich die Wahrheit. Vor dir selbst.

Denke bitte mal darüber nach. Ich kenne etliche andere Leute, die so schwierig, unverständlich und hochmütig schreiben wie du. Und aggressiv bist du noch dazu. Du solltest deine Aggressionen in Selbstkritik umwandeln. Wir sind uns keine Feinde. Die Unwissenheit ist unser Feind!

Tut der Papst was anderes? Nein, genau das Gleiche. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, auch wenn er anderen Stammes ist....
 
AW: Osterhase Bachelor

OSTERHASE BACHELOR

Osterhase hoppel, hopp
du machst einen guten Job
hoppelst über kreuz und quer
Osterhase Bachelor!

Osterhase macht geschäftig
dicke Kohle und zwar kräftig!
Hat sein Monopol geparkt
auf dem ganzen Absatzmarkt!

Mümmelmann der Osterfeier
liefre uns die bunten Eier
Hopple über Feld und Wiese
Dann gib's keine Wirtschaftskrise!

Osterhase mit der Kippe
hoppelt über Geest und Klippe
und den fernsten Orten näher -
als ein echter Global-Player!

"So ein Monopol ist schicklich!"
sagt der Osterhase glücklich
"Es schafft Surplus alle Stund'
und macht mich dabei fett und rund!"

Friede, Freude, Wundertüte
fett, so fett ist die Rendite
Wohlstand kehrt ins Sassen-Haus
Osterhase ist fein raus!

Menschenkinder unterdessen
können Ostereier essen
und die Schmunzelhasen schmatzen
bis sie irgendwann mal platzen

Nachsatz:

Hat der dünne Mann am Kreuz
denn geschäftlich keinen Reiz?
Kein Merchandising-T-Shirt - nix?
Die Popen sind doch sonst so fix...


Wer das Falsche will verkaufen,
muss sich erst zusammenraufen,
und geeinigt mit der Bitte
ohne irgend eine Mitte.

Doch das Jammern und das Klagen
gehet weiter ohne Fragen,
bis die Kragen wieder platzen
und die Osterhasen schwatzen:

Wer das Kreuz, das echte trägt,
nicht am eignen Aste sägt,
freimütig offen eingesteht,
im Finstern wohnt es, kommt uns seht.
 
AW: Osterhase Bachelor

1.Ja, du irrst dich.

2. Und mir deiner Art von Verschleierungsrhetorik tust du keinem einen Gefallen - mir nicht,

3. dir nicht und gewiss nicht der Erkenntnisgewinnung. Sie zeigt, dass du was zu verbergen hast. Nämlich die Wahrheit. Vor dir selbst.

4. Denke bitte mal darüber nach. Ich kenne etliche andere Leute, die so schwierig, unverständlich und hochmütig schreiben wie du.

5. Und aggressiv bist du noch dazu.

6. Du solltest deine Aggressionen in Selbstkritik umwandeln. Wir sind uns keine Feinde. Die Unwissenheit ist unser Feind!

Zu 1.:
Warum und in welcher Hinsicht :dontknow:

Zu 2.:
Will ich irgendjemand einen Gefallen tun :dontknow:

Heureka
- Dir schon lange nicht ...:lachen:

Zu 3.:
:lachen::lachen:

Zu 4.:
:lachen::lachen:

Zu 5.:
Das kann ich bestätigen ...:wut3:

Zu 6.:
Ich "sollte" :dontknow:
:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben