• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nochmal "Nichts"

Werbung:
AW: Nochmal "Nichts"

Na Hartmut,

hat denn der Karl Popper hier auch schon etwas zu sagen? Z. B., daß man Theorien nicht verfizieren kann?

Im übrigen finde ich es mal wieder Klasse von Dir, wenn es zweifelhaft wird, schiebst Du eine Theorie oder Teile davon, ganz einfach in den Grenzfallbereich.

Nach Deinen Worten vollzieht sich so der wissenschaftliche Fortschritt in der Physik.
Sehr aufschlußreich:

Ich bin auch überzeugt davon, daß es hier im Forum User oder Mitleser gibt, die zum Thema Verifizierung etwas sagen könnten, sich aber lieber bedeckt halten, weil ja ich hier nunmal der Buhmann bin.

MfG

solange es nicht Spiegelhorn heißt, will ich das mal gelten lassen... Lieben Gruß zurück vom Roten Baron
Sadisten sind Menschen, die mich nicht zusehen lassen, wenn sie leiden...

Baron,
dass muss mein Neid Dir lassen. Du schießt hier absolut den Vogel ab intelligent in vielen Beiträgen über das Nichts nichts und alles aus zusagen. Meine Gratulation!

Na Hartmut,

hat denn der Karl Popper hier auch schon etwas zu sagen? Z. B., daß man Theorien nicht verfizieren kann?
Dann sag doch ganz einfach nur Deine eigene Meinung und lass sie im Notfall korrigieren. Dann kommst Du weiter wenn Du willst mmgarbsen
Im übrigen finde ich es mal wieder Klasse von Dir, wenn es zweifelhaft wird, schiebst Du eine Theorie oder Teile davon, ganz einfach in den Grenzfallbereich.
Wer sich selbst in die Mitte genommen hat und dort selber feststeht, für den sind alle anderen Sachen Grenzbereiche. In jedem Fall ist es jede Theorie, denn die ist grau und das Leben ist bunt und vielfältig.
Nach Deinen Worten vollzieht sich so der wissenschaftliche Fortschritt in der Physik.
Sehr aufschlußreich:
Ja das ist sehr gut das sich Dir etwas aufgeschlossen hat.
Ich bin auch überzeugt davon, daß es hier im Forum User oder Mitleser gibt, die zum Thema Verifizierung etwas sagen könnten, sich aber lieber bedeckt halten, weil ja ich hier nunmal der Buhmann bin.
MfG

Nee zu dem Thema kann ich absolut nichts beitragen. Ist ja sowie so nur ein doofes Fremdwort mit dem die meisten Menschen sich versuchen auf zu polieren um andere damit abwerten können. Wer verstanden werden möchte drückt sich auch verständlich aus.

Wenn Du der Buhmann geworden bist hier im Forum, dann hast Du Dich auch wohl so als einer aufgestellt. Aber mach Dir nichts draus, die Rollen wechseln hier wie das Wetter. Der Sturm geht auch wieder vorüber.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Kann nun aus einem absoluten Nichts Etwas entstehen oder nicht? :confused:

kann es mir persönlich voll widerspruchsfrei beweisen......:zauberer2

Und warum nicht auch Anderen?
Die Grenzen der Erkenntnis des Seins liegen ausschließlich in unserer Wahrnehmung.
Je mehr Zugänge sich der Mensch - ob über Wahrnehmungsschulung oder über physikalische Hilfsmittel - erschließt, desto mehr wird klar, dass es eigentlich noch nicht mal eine wirkliche Leere gibt, geschweige denn ein Nichts!

Werbung:

Und warum nicht auch Anderen?
Die Grenzen der Erkenntnis des Seins liegen ausschließlich in unserer Wahrnehmung.
Je mehr Zugänge sich der Mensch - ob über Wahrnehmungsschulung oder über physikalische Hilfsmittel - erschließt, desto mehr wird klar, dass es eigentlich noch nicht mal eine wirkliche Leere gibt, geschweige denn ein Nichts!

Super EarlyBird,

das kapiert leider der ins Nichts verliebte moebius nicht. Aber das macht auch nichts. :rollen: Er bleibt einfach ein geliebtes Kind Gottes, ob er es wahr haben will oder auch nicht. Dies zu wissen und zu glauben bedeutet für mich eine ungeheure Beruhigung und mir ist eine große Sorge abgenommen worden für alle die noch so verwirrt sind und deswegen noch selber große Verwirrung stiften.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben