• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mütter sind gut für Kinder

Also meiner Meinung nach ist die Mutter und der Vater beide wichtig für ein Kind. Hat bisher immer gut funktioniert und ich denke es sollte auch so bleiben. Aber jeder sieht das wohl heute anders
 
Werbung:
Ich glaube, das kann man nicht generalisieren.
Es gibt Kinder, die sind zweifelsfrei ohne ihre Eltern besser dran.
Und Mütter haben an Missbrauch (welcher Art auch immer, der sexuelle muss nicht der Sclimmste sein) mindestens(!) den Anteil, dass sie schweigen. Wer nichts tut handelt auch (ist also Mittäter).
Das Kind hat das grundlegende Recht Schutz zu erfahren.
Sich an jemanden zu wenden, dem es vertraut setzt voraus, dass so jemand in seinem Umfeld existiert.
Mir ist klar, dass ich hier (hoffentlich) Grenzfälle anspreche.
Mag allerdings sein, die kommen öfter vor, als man meinen möchte.
 
H: "Also meiner Meinung nach ist die Mutter und der Vater beide wichtig für ein Kind. Hat bisher immer gut funktioniert und ich denke es sollte auch so bleiben. Aber jeder sieht das wohl heute anders"

L:"Ich glaube, das kann man nicht generalisieren.
Es gibt Kinder, die sind zweifelsfrei ohne ihre Eltern besser dran."


Nicht nur die Nachrichten, sondern auch das Denkforum sind für mich tägliche Quelle von Lebensfreude, Freudentränen und mit herkömmlichen Pointen immer schwerer zu übertreffen.
--------------------------------
Frenilshar gefällt das nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben