• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mütter sind gut für Kinder

Werbung:
Das könnt ihr bei Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir ganz gut sehen... Er hat Kinder kategorisch abgelehnt, und sie wollte unbedingt welche haben... Er hat sich natürlich durchgesetzt, und sie hat still vor sich hingelitten...
 
Sartre war nicht der Typ Ehemann. Er hatte auch Nebenfrauen, meine ich. Wenn Simone Kinder wollte, dann hätte sie sich nach einem passenden Mann umschauen müssen. Auch Hannah Arendt hatte ein Verhältnis mit Heidegger, wusste das aber richtig einzuschätzen.
 
Werbung:
Mütter wie Väter sind der eigenen Prägung unterworfen und je nachdem gestalten sie ihr Leben. Manche versuchen es besser zu machen,
als die vor ihnen und manche fallen in das gleiche Muster oder noch Schlimmeres.
 
Zurück
Oben