• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leuchttürme

Nova Soy

New Member
Registriert
11. September 2019
Beiträge
6
Es gibt Menschen, die sehen sich selbst als Leuchtturm.
Tatsächlich erst neulich erlebt.
Wie ein stattliches, errektives Bauwerk sehen sie sich wie ein Fels in der Brandung. Ein Menschenfreund.
Licht spendend, sehen sich erleuchtet und wollen ihre Umwelt erhellen und vor Bösem bewahren...

Da stehst du, starr und unbeweglich auf sicherem Grund .
Sendest Signale, Impulse und gehst davon aus, dass jeder diese deuten kann.
Ein Leuchten, wieder weg. Ein Glanz, wieder weg. Ein Lächeln, wieder weg.
Dabei verlässt du aber niemals deine aus dem Wasser ragende Klippe und begibst dich selbst in die Gefahr.
Wer steuert dabei sein Boot schon aussen herum?
Es zieht mich magisch an.
Wer bist du wirklich?
Ich steuere direkt auf dich zu und zerschelle an (d)einem Riff.
Und während ich nicht weiß, soll ich ertrinken, lachen oder schwimmen,
Geht es mir unglaublich gut.
 
Werbung:
Hallo Nova, ich hatte Dich noch nicht begrüßt, hier im Forum, was ich hiermit gerne nachhole...

Ich persönlich sehe mich auch als so ein Leuchtturm und in meine Hintergrundbild auf Facebuook gibt es auch einen Leuchtturm:

https://www.facebook.com/jochim.stiller

Auch ich bin so ein Fels in der Brandung... Ich wollte immer so ein Fels in der Brandung sein... Schon sehr früh schrieb ich eines meiner mit Abstand besten Gedichte:

Fels in der Brandung

Ich möcht' ein Fels in der Bandung sein,
Die Wellen, sie peitschen gegen mich ein,
Ich trotz' dem Wasser und auch dem Wind,
Bis alle Wellen gebrochen sind.

Das war prakticvh immer meine Zielsetzung im Leben, so lange ich denken kann... Das Gedicht bringt es exakt auf den Punkt... Und doch habe ich mich eine Zeitlang schwer getan mit dem Begriff Leuchtturm... Ich war in meiner Jugend Briefmarkensammler, und als es darum ging, auf professionelle Systemalben umzusteigen, habe ich mich bewusst für das System KA-BE entscheiden und gegen das System Leuchtturm... Ich mocht einfach nicht, wenn auf dem Markplatz und an jeder Ecke irgendwelche Zeugen Jehovas rumstanden mit dem Leuchtturm, dieser Pseudozeictschrift der Zeugen Jehovas in der Hand, und nur daruf warteten, von irgendwelchen Deppena angesprochen zu werdne... Insofern habe ich im Leuchturm immer auch die Ambivalnez gesehn, aber grundsätzlich muss es natürlich ein Fels in der Brandung sein... Bist Du auch so ein Fels? Ich vermute es fast, so wie Du Dich vorgestellt hast... Ansonstn würde ich Dir von Herzen wünschen, einer zu werden...
 
Der Leuchtturm leuchtet und das Schiff braucht einen Anker,den Platz den der Leuchtturm schon hat,doch nur zur Nacht,wenn auch am Tag,gibt der Leuchtturm acht.
Es gibt auch trübe Tage:blume2:
 

Krankhafter Schwadronier-Drang ?

Joachim Stiller schrieb:
[...]
Bist Du auch so ein Fels?
Ich vermute es fast, so wie Du Dich vorgestellt hast...
Das ist wieder einmal typisch Joachim.

Schlampig gelesen und nicht kapiert,
was Nova Soy ausdrücken wollte ...,
und gleich wild drauflos schwadronieren.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Auch die Raupe ist so eine Art Fels... Nur so erträ#gt sie überhaupt den ungemin schwierigen und vast 100%igen Verwandlungsprozess zum Schmetterling...Und der Raupe geht es duchaus nicht immer gut damit, aber wenn sie den Sieg erringt, wird sie unedlich Recht belohnt und eentschädigt...
 
Werbung:
Zurück
Oben