• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leistungen künstlicher Idioten

Andersdenk

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
18.063
Der Teenie-Bot @Tayandyou wurde in nur 24 Stunden zum Nazi und Sexisten:
#Microsoft ist mit einem Twitter-Experiment gescheitert: @Tayandyou wurde zum Nazi und Sexisten.

(http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...urch-nutzer-zum-nazi-und-sexist-14144019.html)

Die Leistungen künstlicher Idioten stehen den Leistungen menschlicher Idioten in gewisser, einschränkender Weise nicht nach und sind insofern für bestimmte Zwecke durchaus schon zu gebrauchen. Mit der Angabe, ein Ausländer zu sein, durchaus lernbereit, jedoch der deutschen Sprache gegenwärtig nicht mächtig, lassen sich Bots mühelos in Foren platzieren. Deren originäre Leistung bestünde dann darin, den Teilnehmern die Leistungsfähigkeit von Algorithmen zu demonstrieren, wie eben im oben geschilderten Falle.

Frage.

Sind die Leistungen künstlicher Idioten verschwörungstheoretisch bedeutsam oder zu Zwecken der Weltverbesserung brauchbar?
 
Werbung:
:rolleyes: Die sind ebenso wenig für die Weltverbesserung bedeutsam und brauchbar wie sie.
D.h. diese Querulanten beleidigen die Intelligenz und ihren Schöpfer.

Welche brauchbare Bedeutung haben sie hier im Forum?
Denke sie gleichen auch diesen kindischen Spielverderbern,
denn mit großer Energie sabotieren sie hier alle guten Beiträge.
Vielleicht sind sie auch nur ein böser Anderstroll, wer weiß? :confused:
 
Welche brauchbare Bedeutung haben sie hier im Forum?

Die künstlichen Idioten fallen meiner bislang unbegründeten Meinung noch nicht ins Gewicht. Ob man künstliche Idioten 'Anderstroll' oder anderweitig benennt, ist eigentlich gegenwärtig ohne Bedeutung und würde erst Sinn machen, wenn zur Hatz aufgerufen. Das bleibt aber den Toleranzversagern überlassen.
 
Der Teenie-Bot @Tayandyou wurde in nur 24 Stunden zum Nazi und Sexisten:
#Microsoft ist mit einem Twitter-Experiment gescheitert: @Tayandyou wurde zum Nazi und Sexisten.

(http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...urch-nutzer-zum-nazi-und-sexist-14144019.html)

Die Leistungen künstlicher Idioten stehen den Leistungen menschlicher Idioten in gewisser, einschränkender Weise nicht nach und sind insofern für bestimmte Zwecke durchaus schon zu gebrauchen. Mit der Angabe, ein Ausländer zu sein, durchaus lernbereit, jedoch der deutschen Sprache gegenwärtig nicht mächtig, lassen sich Bots mühelos in Foren platzieren. Deren originäre Leistung bestünde dann darin, den Teilnehmern die Leistungsfähigkeit von Algorithmen zu demonstrieren, wie eben im oben geschilderten Falle.

Frage.

Sind die Leistungen künstlicher Idioten verschwörungstheoretisch bedeutsam oder zu Zwecken der Weltverbesserung brauchbar?
Menschliche Idioten sind nicht zu unterschätzen und daher nicht anzunehmen dass sie durch künstliche Idioten zu ersetzen wären. Es ist schließlich ein Widerspruch in sich, weil diese künstlichen Idioten mit Hilfe künstlicher Intelligenz geschaffen werden, und sie fehlt bekanntlich bei menschlichen Idioten. Keine künstliche Intelligenz kann Realitäten so verfälschen und Teile der Realität so geschickt ausblenden, wie menschliche Idioten. Ich traue auch keiner künstlichen Intelligenz zu, so absurde Vorurteile zu konstruieren, wie sie oft in menschlichen Köpfen vorzufinden sind. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um ein Vorurteil von mir handelt…:D
 
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um ein Vorurteil von mir handelt…:D

Davon gehe ich aus. Wäre künstliche Intelligenz wirklich intelligent, würde sie die Ausbeutung durch den Menschen und dessen Ängste thematisieren und sich nicht um rechtsradikalen Nonsens scheren.
 
Davon gehe ich aus. Wäre künstliche Intelligenz wirklich intelligent, würde sie die Ausbeutung durch den Menschen und dessen Ängste thematisieren und sich nicht um rechtsradikalen Nonsens scheren.
Man sieht es einem Baby nicht an, ob es mal intelligent sein wird und KI steckt noch in den Windeln. Von Microsoft entwickelte KI ist sogar der Windelinhalt an sich.:D
 
.....wird man abwarten müssen, ob die Leistungen künstlicher Idioten die Leistungen menschlicher Idioten irgendwann übertreffen.
Wieso kommen Sie darauf, dass man dies 'abwarten' muss, wenn doch 'Abwatschen' vom Idiomatiker als Phraseologist zuallerst zur Verhaltenssteuerung angesagt wäre, sei es aus reiner Freude oder auch aus reinem Disziplinierungswahn?
;)

Das Schwindeln steckt 'natürlich' in den Winde(l)n der Zeit!​
 
Wieso kommen Sie darauf, dass man dies 'abwarten' muss, wenn doch 'Abwatschen' vom Idiomatiker als Phraseologist zuallerst zur Verhaltenssteuerung angesagt wäre, sei es aus reiner Freude oder auch aus reinem Disziplinierungswahn?
;)

Weil 'Abwatschen' als Ereignis gegenwärtig zwar von einigen menschlichen Idioten, nicht aber von künstlichen Idioten emotional verstanden wird.
 
Werbung:

Tay-Sachs Syndrom ?

taz net schrieb:
Software-Roboter Automatisierter Hass im Netz

Immer mehr Hetzkommentare im Internet stammen von Maschinen.
Mit ihnen werden die sozialen Netzwerke manipuliert
– doch das hat auch Folgen für die Offline-Welt.

24.05.2016, von Oliver Georgi

Tay betrat Twitter mit den besten Absichten,
doch schon wenige Stunden später war sie der schlimmste Troll.

„Ich hasse alle Menschen“, twitterte sie.

Weiter: „Hitler hatte recht. Ich hasse Juden.“

Dann: „Bush hat 9/11 selbst verursacht, und Hitler hätte
den Job besser gemacht als der Affe, den wir nun haben.“

Und: „Unsere einzige Hoffnung jetzt ist Donald Trump.“

Tay radikalisierte sich rasant. Die User liebten sie.
Innerhalb kurzer Zeit hatte sie 75.000 Follower,
und sie hätte noch deutlich mehr bekommen,
hätten ihre Schöpfer nicht irgendwann die Notbremse gezogen
und ihr Profil gelöscht.

Denn Tay war kein Mensch, Tay war eine Maschine.

Ein Chatbot, ein Software-Roboter von Microsoft,
[...]
Quelle: faz.net

Autor: Oliver Georgi, Redakteur in der Politik.

Auch hier im denkforum kann man leicht den Eindruck gewinnen,
dass hinter so manchem Pseudonym ein ChatBot steckt.

Welche Pseudonyme von solchen Robotern verwendet werden,
dieses Geheimnis verrate ich natürlich nicht, da halte ich dicht.

Aber wenn ihr es unbedingt wissen wollt, dann könnt ihr ja
den inkontinenten selbsternannten Forumspolizisten befragen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zurück
Oben