• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebensmittelpreise

Einmal die Woche Fleisch auf dem Teller ist mehr als genug.
Dann doch lieber jeden Tag Omas Eintopf. Zwar täglich ein anderer, doch immer mit etwas Fleisch oder Wurst gefürfelt dabei. Muss ja kein Steak sein, doch ganz ohne is nicht so das Wahre.

Nun, wir hatten damals in der Dorfmitte ein gemeinsames Frosthaus für jede Haus Nr 2 Fächer. Das hab ich woanders nirgends gesehen. Wenn Oma Eintopf machte, schickte sie mich zum Frosthaus.

Da wir selbst Felder hatten, mussten wir auch selbst ernten, deshalb ist das etwas anders als bei dir. Doch dafür hab ich oft Obst vom Baum geholt und dafür dann immer am Schluss einen Eimer für mich bekommen. Früher war das ein "Dank", heute ist sowas Schwarzarbeit.
 
Werbung:
Erst haben sie euch das hasserfüllte Fleisch verboten, dann verordneten sie euch höhere Lebensmittelpreise. Gregor Gysi, Anwalt des Kleinen Mannes, fordert nun eine Saisonbindung von Obst und Gemüse. Man solle diese Dinge nurmehr saisoninneliegend bezahlbar erwerben dürfen. Als Arbeiter also nunoch im Herbst Kürbis. Als Reicher ganzjährig.

Ich habe gehört Erich Habeck verlangt von dir, nurnoch maximal 1 mal pro Monat zu pimpern und das bitteschön teilweise bekleidet. Bei eurer Vergangenheit wäre selbst das schon bedenklich. Eigentlich gehören die Hände nicht unter die Decke, sondern die eine an die Schläfe und die andere an den Brokkoli! Für Klima und Kulti Immerbereit!
 
Ich wäre dafür das wir Lebensmittel nur mehr mit Kreditkarte kaufen kann.

Eine Kreditkarte bekommt nur der, der monatlich ein Einkommen hat von 3500€ Netto.

Der die Kriterien für eine Kreditkarte nicht erfüllt soll Lebensmittelkarten bekommen und den Sautrog bei der Tafel fressen.

Dann könnte man die Preise für Lebensmittel erhöhen und wir bräuchten keine Container Lebensmittel vernichten damit die Preise stabil bleiben. Die Reste könnte man sinnvoll verwerten.

Statt den Schweinen geben wir die Lebensmittel den Faulen, Kranken und Alten und verschwenden nix.

Lebensmittel sind ja so kostbar!
 
Statt den Schweinen geben wir die Lebensmittel den Faulen, Kranken und Alten und verschwenden nix.
Lebensmittel sind ja so kostbar!

Schwedischer Professor mit Rezept gegen den Klimawandel: Menschenfleisch essen!

Im schwedischen Fernsehen hat der Schwede Magnus Soderlund, Professor für Marketing und Leiter des Zentrums für Verbrauchermarketing
an der Stockholm School of Economics, den Kannibalismus, d.h. das Essen von Menschenfleisch als wichtige Waffe im Kampf gegen
die Klimakatastrophe vorgeschlagen. Er mahnt auch gleichzeitig, „dass diese Person, die gegessen werden soll, tot sein muss.“

https://philosophia-perennis.com/20...-gegen-den-klimawandel-menschenfleisch-essen/
.
 
Er mahnt auch gleichzeitig, „dass diese Person, die gegessen werden soll, tot sein muss.“
Bist du denn fähig, Leute, die du nicht ausstehen kannst, essen zu können? Ich hab nicht mal Tiere gegessen, die ich "mochte". Da werd ich auch keine Menschen essen die ich mag. Und die andern sind schon in Gedanken ungenießbar.

Also ist dieser Aspekt inakzeptabel. Zudem müssten wir alle freilassen, die deswegen hinter Gitter sind.
 
Bist du denn fähig, Leute, die du nicht ausstehen kannst, essen zu können? Ich hab nicht mal Tiere gegessen, die ich "mochte". Da werd ich auch keine Menschen essen die ich mag. Und die andern sind schon in Gedanken ungenießbar.

Also ist dieser Aspekt inakzeptabel. Zudem müssten wir alle freilassen, die deswegen hinter Gitter sind.

Die meisten Menschen finde ich auch zum Kotzen. :spei1:

Dennoch gibt es welche, die ich mit Haut
und Haaren vernaschen könnte.
:kussmund: :sabber:
 
Werbung:
Weil mich so viel ankotzt und anpisst, kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Die Preise für Lebensmittel sollten "gerecht" sein, ohne Stand und Rang. Lebensmittel sind keine "Luxusgüter". Den "Penny" habe ich vor ca zwei Wochen aus meinem Einkaufsgang gestrichen. Nun ist es jedesmal ein voller Sonntagsspaziergang, wenn ich zu Aldi oder Netto latsche. Und da ich weiß, dass ich morgen, besser gesagt in wenigen Stunden, wieder muss, hab ich jetzt schon phantomare Fußschmerzen. Ich muss zu Aldi, Edeka, Rossmann, Netto und Tankstelle, obwohl man das Zeugs auch an einem Ort bekommen könnte, wenn die nicht so prekär konkurrental wären.

Kotzen ist aktuell sehr oft angesagt, zumindest in Gefühl und Gedanken.
 
Zurück
Oben