• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurzes, vorgelesen ...

Werbung:
Werbung:
http://www.gunkl.at/tips-system/archiv.php
Günther „Gunkl“ Paal (1962) - Gunkls Tip des Tages (Archiv)

Empfindsam ...
https://empfindsam.net/showthread.php?s=7db80fa5ec046c78e6a7df2c0ae9061e&p=413865#post413865
Ich war neulich beim Tierarzt, weil meine Katze ein Abzeß hat und ich auch mal wieder den Impfstatus überprüfen lassen wollte.
Für letzteres wurde ihr Blut abgenommen, um die Imunität zu bestimmen.

Ich daraufhin flapsig: "Dann können Sie ja gleich mal auf Corona testen"
Die Tierärztin trocken: "Das machen wir schon seit Jahrzenten"

Ich erst mal verdutzt, dann dämmerte es mir - Corona ist nur ein Stamm, den Corona-Virus gibt es nicht.
Darauf die Tierärztin noch: "Aus der Coronafamilie gibt es einige sehr schlimme Krankheiten bei Haustieren"

Ich habe dann mal gegoogelt -FIP (tödlich für Katzen) ist wohl die bekannteste Art. Aber auch Hund, Pferde, Schweine und sicher noch andere Tiere erkranken an teilweise extem ungemütlichen Coranainfektionen.
Kann man nur hoffen, dass diese mutationsfreudigen Viren sich nicht noch weitere Überraschungen für uns ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben