• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kriegskinder!

Caprie89

New Member
Registriert
29. August 2008
Beiträge
20
In der Stadt
Wo Mündungsfeuer laut die Nacht erhellen
sieht man Kinder mit geplatzten Trommelfellen
Den Krieg können sie nicht mehr hören
dort wo Kugeln, ihre Träume zestören

In der Stadt
Wo nun die Waffen schweigen
ist noch viel vom alten Leiden.
Dort wo wage wieder Hoffnung keimt
die Tochter um den Taver weint!

Kriegskinder!
 
Werbung:
AW: Kriegskinder!

Dort wo wage wieder Hoffnung keimt

Leider dauert das oft sehr lange, aber gute Gedichte
können helfen.


1938 in Berlin geboren:

Reinhard70
 
AW: Kriegskinder!

Ich bin nicht grade ein kriegskind aber ich fahre jedes jahr in den Libanon und in den Kosovo. Freunde/Verwante/bekannte besuchen
Dort sieht man auch was der kriegt mit den leuten gemacht hat trauig
 
AW: Kriegskinder!

Leibburschen beim Heer (im alten Aegypten, Ramessidenzeit)

...... Soldaten wurden aus Kindern gemacht; beschrieben in den Texten der Papyri Anastasie und Sallier wo steht:

Kaum ist ein Kind aus dem Leib der Mutter genommen, läuft es zu seinem Vorgesetzten; Der Kleine (srjw) ist im Gefolge des Soldaten (als Leibbursche), das Bürschchen (mnh) ist dann ein junger Krieger (mg)) (Nr. 1647). Das Kleine (Kind) wird nur großerzogen, um aus der Umklammerung der Mutter gerissen zu werden. (Nr. 1648) Noch als kleiner Junge (nhn srj) wird er in die Baracke (oder Kiste) gesperrt (Nr. 1649) und (anschließend) schwer geprügelt. ........

Rekrutierung zur Gewalt durch Gewalt.

siehe u. a.: Das Kind im alten Aegypten, Erika Feucht 4. 4.

K. M.
 
AW: Kriegskinder!

lieber K.M.

ohhhh, wie verweichlicht wir doch sind!

ebenso geht´s mir auch, wenn ich die bilder von straßenkindern sehe. sei es aus manila oder bukarest...

welch ein glück hat mein sohn, der gerade zufrieden mit seinem cousin vor seinem computer hockt und "die bösen" erledigt.

lg k.
 
AW: Kriegskinder!

lieber K.M.

ohhhh, wie verweichlicht wir doch sind!

ebenso geht´s mir auch, wenn ich die bilder von straßenkindern sehe. sei es aus manila oder bukarest...

welch ein glück hat mein sohn, der gerade zufrieden mit seinem cousin vor seinem computer hockt und "die bösen" erledigt.

lg k.

Hallo Kathi!

Lieber verwahrloste Straßenkinder, als "ordentliche" HJ-Jungs, welche streng nach Vorschrift töten.

Liebe Grüße
Kultus Maximus:blume1:

p. s. : Es gibt keine perfekte Welt
 
Werbung:
Zurück
Oben