• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Jugendzeit immer geheißen hat, geh' vor zwölf nach Hause, denn dann fangen's an zu raufen. Das war wie das Amen im Gebet. Mit dem Alkoholpegel stieg die Aggressivität. Später war's in der Disco nicht anders. Aber da waren die Türsteher, und die haben die Raufbolde gleich raus geschmissen und in der Disco war wieder Frieden.
Polizei wurde nie angegriffen. Und warum nicht? Weil keine da war. Wirtshausraufereien waren an der Tages- bzw. Nachtordnung.
Nicht die Jugend ist heute anders, sondern der Umgang mit ihnen hat sich verändert. Ich möchte nicht wissen, was sich heute abspielen würde, wenn Jugendliche, so wie wir, sich in der Botanik treffen, Lagerfeuer machen und laut grölen (wir nannten es singen) würde. Wie viele SEK-Einheiten müssten da wohl ausrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns genau so wenig an die "Coronaregeln" gehalten hätten.
Ich bin froh, dass ich heute nicht jung bin. Denn die Freiheiten die wir hatten, davon kann die heutige Jugend nur träumen....
 
Werbung:
Ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Jugendzeit immer geheißen hat, geh' vor zwölf nach Hause, denn dann fangen's an zu raufen. Das war wie das Amen im Gebet. Mit dem Alkoholpegel stieg die Aggressivität. Später war's in der Disco nicht anders. Aber da waren die Türsteher, und die haben die Raufbolde gleich raus geschmissen und in der Disco war wieder Frieden.
Polizei wurde nie angegriffen. Und warum nicht? Weil keine da war. Wirtshausraufereien waren an der Tages- bzw. Nachtordnung.
Nicht die Jugend ist heute anders, sondern der Umgang mit ihnen hat sich verändert. Ich möchte nicht wissen, was sich heute abspielen würde, wenn Jugendliche, so wie wir, sich in der Botanik treffen, Lagerfeuer machen und laut grölen (wir nannten es singen) würde. Wie viele SEK-Einheiten müssten da wohl ausrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns genau so wenig an die "Coronaregeln" gehalten hätten.
Ich bin froh, dass ich heute nicht jung bin. Denn die Freiheiten die wir hatten, davon kann die heutige Jugend nur träumen....

In der DDR habe ich mich wohler gefühlt, trotz angeblicher Diktatur!
Das Problem jetzt ist vielschichtig und Psychologen sollen es nun richten laut Seehofer.
Psychiater wären sinnvoller, denn etwas stimmt im und am kapitalistischen System schon lange nicht mehr!
Deutschland wäre gut beraten, nicht alles aus der USA 1:1 ständig übernehmen zu wollen.
Die deutschen Politiker sind Schakale der Amerikaner geworden.
 
Demnach verstehst Du es nicht so, dass grad' eine "drastische" System-"Änderung" prophezeit wird? Und die dann 'wohl eben' erzwungen - ?
Jedenfalls, wie sähest Du's dann bezüglich "Vorfreude"?

Greta Thunberg und Co 'erzwingen' und ringen mit sich selbst.
Die Jugend ist immer eine 'Vorfreude' für eventuelle Veränderungen oder etwa nicht?!
 
Wenn ich die Gesellschaft in der ich lebe nicht schätze, dann tue ich auch nichts um sie zu erhalten. Weiter noch - wenn ich die Gesellschaft in der ich lebe ablehne - tue ich mein möglichstes um sie zu zerstören.
Genau das wird doch in Frankfurt und Stuttgart sichtbar. Menschen, die kein Interesse haben die Gesellschaft aufrecht zu erhalten oder sie sogar zum positiven weiterzuentwickeln, geben ihren "Unmut" kund. Das richtet sich gegen alles in der Gesellschaft und ist einfach nur eine Ablehnung der Gesellschaft.
 
Die Jugend ist immer eine 'Vorfreude'
Wenn das "Gute" eine Vorfreude wäre, das in die Jugend "gesät" wurde....doch das Gegenteil ist der Fall, es wird "Schlechtes" in die Jugend gesät, gerade extremst von Leuten wie Seehofer selbst, der genau weiß, was falsch läuft und einfach lau weiter macht, weil er es "nicht" ändern kann und verändern schon gar nicht.

Wann hab ich die letzte "Nachtwanderung" gehört, die ich damals noch mitgemacht habe? Ich hab als Kind mehr gedurft als heute und die Jugend darf noch weniger als ich.

Da gibt es keine Vorfreude - Dass es sie nicht "mehr" gibt, ist bereits eine Veränderung.

Greta Thunberg & Co ist eher vergleichbar mit den Hippies, bloß mit anderem Inhalt.....jedoch gleichem Antrieb und größeren Hürden...
 
Wenn das "Gute" eine Vorfreude wäre, das in die Jugend "gesät" wurde....doch das Gegenteil ist der Fall, es wird "Schlechtes" in die Jugend gesät, gerade extremst von Leuten wie Seehofer selbst, der genau weiß, was falsch läuft und einfach lau weiter macht, weil er es "nicht" ändern kann und verändern schon gar nicht.

Wann hab ich die letzte "Nachtwanderung" gehört, die ich damals noch mitgemacht habe? Ich hab als Kind mehr gedurft als heute und die Jugend darf noch weniger als ich.

Da gibt es keine Vorfreude - Dass es sie nicht "mehr" gibt, ist bereits eine Veränderung.

Greta Thunberg & Co ist eher vergleichbar mit den Hippies, bloß mit anderem Inhalt.....jedoch gleichem Antrieb und größeren Hürden...

Horst Seehofer und Trump, beide gleiche Ziele. ;)

Thunberg Bewegung will etwas ändern am Kapialismus (Profit/Gier)

Die Hippies sind eher die Randalierer, die Party machen wollen Tag und Nacht. ;)
 
Die Hippies sind eher die Randalierer
Neeeee :D Krawalle haben nix mit dem "Sommer der Liebe" zu tun.... Es gibt überall Abspenstige, doch die darf man nicht herauspicken um das Ganze zu beurteilen.... Genausowenig kannst du sagen, wenn ein Polizist ein Schläger ist, dass dann die ganze Polizei ein Schlägerhaufen ist....
 
Werbung:
Also echt. Wenn schon in der Tagesschau wegen angeblichem Datenschutz die Täter so bildmanipuliert werden, dass sie nicht erkannt werden, dann können die mit ihrer Presserei gleich aufhören und ihren Laden dicht machen.
Was soll das denn heißen, bedeuten? Etwa tatsächlich, dass dort vor jeglicher Rechtstätigkeit "Täter" bereits als solche persönlich vorgeführt, angeprangert und zur Vor/verurteilung quasi 'freigegeben' werden sollen?!
Und

Anarchie ist was anderes. Lass dir das nicht von den Politis einreden.... Was du da siehst, ist Frustrarchie aus dem Bereich Chaos.:D
Wobei jetzt hier, insbesondere hinsichtlich des 'Produkts', was den Unterschied ausmachen können soll?
Wir haben einen sehr blöden Innenminister, der schon 2015 hätte zurücktreten sollen, wenn nicht ein noch blöderer mit dem Stuhl liebäuglen würde...und nach seinem Weg bereits dort sitzen täte.
Ja, insofern richtig: erstmal einen besseren finden..!?..
Insbesondere in diesem 'Geld'-System..!?.. 'Es' nichtsdestotrotz allen recht machend..!?.. Einschließlich "vollkommener Sicherheit für alle"..!?..
-> Wenn Blödheit regiert, gibt es auch blöde Fragen....
Die der, die fordern, also, 'es' allen, insbesondere "individuell selbst verwirklichend", recht zu machen?-! ...
 
Zurück
Oben