• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

klipp und klar

I

icul8r

Guest
(gibts bestimmt schon ...is mir aber auch egal)

wär doch hilfreich bestimmte (häufig kolportierte) begriffe
einer semantischen (mäandernden) BOARD.übereinkunft
zu unterstellen.....sonst hört schwindel niemals auf.....
der begriff wächst mit der community.....
true democrazy

(der einsatz möglichst vieler fremdwörter und spezialisierter begriffe
sowie fremdsprachliche einsprengsel gehören zur methode.
es ist im wesentlichen angewandte eristische didaktik/dialektik, zum wohlfeilen zweck dich zu animieren, zu entschlüsseln,klar interpretieren geliefert bekommenen code
selbst des pudels kern zu nennen ist das ziel (cosima.die reimerei ist viral)(your attendAnce is stipulated)


ps: wer (try) forestle.org /googln kann ist klar im vorteil

und die beste frage der welt

wem nutzt es tatsächlich
 
Werbung:
AW: klipp und klar

(gibts bestimmt schon ...is mir aber auch egal)


Sehr vernünftig, das es ja eh nichts gibt, das es nicht schon gibt! :D


wär doch hilfreich bestimmte (häufig kolportierte) begriffe
einer semantischen (mäandernden) BOARD.übereinkunft
zu unterstellen.....sonst hört schwindel niemals auf.....
der begriff wächst mit der community.....
true democrazy


Wieso Schwindel? Wenn, dann höchstens Irrtümer und Missverständnisse.
Ich finde es übrigens schwierig, auch nur mit einem einzigen Gesprächspartner die Begriffe zu klären - es gibt zu viele und sie werden zu unterschiedlich verwendet.
Hm, vielleicht sind Fachsprachen aus dem Grund entstanden - damit man sich wenigstens mit Angehörigen des eigenen Berufs verständigen kann! :D



(der einsatz möglichst vieler fremdwörter und spezialisierter begriffe
sowie fremdsprachliche einsprengsel gehören zur methode.
es ist im wesentlichen angewandte eristische didaktik/dialektik, zum wohlfeilen zweck dich zu animieren, zu entschlüsseln,klar interpretieren geliefert bekommenen code
selbst des pudels kern zu nennen ist das ziel (cosima.die reimerei ist viral)(your attendAnce is stipulated)


Wenn es dir ums Erkennen und Denken geht, brauchst du keine Eristik. Die brauchst du nur, wenn du um jeden Preis überlegen sein willst.
Im Übrigen finde ich es total widersprüchlich, wenn man einerseits Klarheit möchte, andererseits aber alles wild durcheinander wirft.



ps: wer (try) forestle.org /googln kann ist klar im vorteil

und die beste frage der welt

wem nutzt es tatsächlich


Ich finde das nur dann eine gute Frage, wenn es um das Aufdecken von Machtstrukturen und Profitdenken geht.
Es gibt viele gute Fragen - z.B., wie geht das, wie funktioniert es, wie siehst du das, wie geht es dir damit..........

:)
 
AW: klipp und klar

sehr vernünftig, das es ja eh nichts gibt, das es nicht schon gibt! :d


richtig


wieso schwindel? Wenn, dann höchstens irrtümer und missverständnisse.
Ich finde es übrigens schwierig, auch nur mit einem einzigen gesprächspartner die begriffe zu klären - es gibt zu viele und sie werden zu unterschiedlich verwendet.
Hm, vielleicht sind fachsprachen aus dem grund entstanden - damit man sich wenigstens mit angehörigen des eigenen berufs verständigen kann! :d

wenns ewig im kreis sich dreht schwindel


wenn es dir ums erkennen und denken geht, brauchst du keine eristik. Die brauchst du nur, wenn du um jeden preis überlegen sein willst.
Im Übrigen finde ich es total widersprüchlich, wenn man einerseits klarheit möchte, andererseits aber alles wild durcheinander wirft.


handelt sich um eine ontologische guerillia taktik





ich finde das nur dann eine gute frage, wenn es um das aufdecken von machtstrukturen und profitdenken geht. !
es gibt viele gute fragen - z.b., wie geht das, wie funktioniert es, wie siehst du das, wie geht es dir damit..........ging um beste(weltlich)

:)
1234567890
 
AW: klipp und klar

Hallo !

Sie klar auszudrücken - wenn möglich, ohne zu beleidigen - ist schon ein Ideal, dem ich auch anhänge.

Man sollte nur nicht vergessen, dass die klare Ausdrucksweise bereits bei der Orthografie beginnt.

Ein Beispiel:

fruchtbar und furchtbar: nur zwei Buchstaben wurden - wenn auch meist unabsichtlich - vertauscht, die 2 Wörter haben aber eine fast gegensätzliche Bedeutung.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: klipp und klar

hallo !

Sie klar auszudrücken - wenn möglich, ohne zu beleidigen - ist schon ein ideal, dem ich auch anhänge.

(bin ich echt so schlimm??)....sorry
(vertrag aber auch viel....)

man sollte nur nicht vergessen, dass die klare ausdrucksweise bereits bei der orthografie beginnt.

Ein beispiel:

Fruchtbar und furchtbar: Nur zwei buchstaben wurden - wenn auch meist unabsichtlich - vertauscht, die 2 wörter haben aber eine fast gegensätzliche bedeutung.

zeili

Ist aber leicht zu verbessern

hoffe das sich mein stil in akzeptablen grenzen bewegt
konsequente kleinschreibung und freizügige interpunktion
ist wegen konzentration auf den inhalt geschuldet
liebe grüße



1234567890
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: klipp und klar

lol , nichts.....brauchst halt was hinter der quote zum veröffentlichen )aber stand auch schon etwas text..........


Hm, das glaube ich dir irgendwie nicht, dass du nichts sagen willst! :D


Aber wie auch immer, ich wünsch dir einen schönen Ostertag!

happy-easter.gif
 
Zurück
Oben