• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Schockierend! Wer hätte das gedacht?

Aber o.k., wenn man bedenkt, dass auch sonst fast alles gelogen ist, was mit Klima und Klimaschutz zu tun hat, dann passt es wieder. :)
 
Mal wass ganz grundsätzliches zum Thema Klimawandel: Ich persönlich glaube an einen menschngemachten anthrhropogenen Klimawandel... Alles andere ist für mich komplett undiskutabel, denn die Sonnentemperatur an der Oberfläche nimmt seit etwas 1960 immer weiter "ab", und nicht zu... Und dann steht der Befund eigentlich fest...
 
Ich würds lieber wissen, statt zu glauben.
Mit den Totenmodellen lagen unsere mehrheitlichen Wissenschaftler bisschen daneben,
mit dem Wettermodell vom Eiswinter 2021/22 ebenso. Schauen wir mit undiskutabler, 95%iger Wirksamkeit auf die Klimamodelle.
 
Mit den Totenmodellen lagen unsere mehrheitlichen Wissenschaftler bisschen daneben,
mit dem Wettermodell vom Eiswinter 2021/22 ebenso.
Aha, welche Totenmodelle hat es von "mehrheitlichen Wissenschaftern" gegeben ?
Und welche Modelle vom Eiswinter 2021/22 ?
Schauen wir mit undiskutabler, 95%iger Wirksamkeit auf die Klimamodelle.
Was weißt du über Klimamodelle ?
 
Werbung:
Nicht unbedingt. Natürliche Vulkanausbrüche oder Asteroideneinschläge bewirken weit schneller weit größere Auswirkungen.
Insofern ist der Begriff "normal" hier sehr heikel.
Sicher ist der Begriff heikel. Aber wie nennt, bzw. unterscheidet man sie dann? Wenn ich die Klima- Metereologen- und sonstige forscher richtig verstanden habe, dann befindet sich das Klima am Ende einer Eiszeit, und durch die hohen CO2 Emissionen seit Beginn des industriellen Zeitalters beschleunigt sich dieser Prozess. Aufhalten lässt er sich nicht. Aber man könnte ihn noch verlangsamen und auf einem halbwegs "normalen" Niveau halten. Dazu müssten wir aber bereit sein, wie ein Klimatologe (Namen habe ich vergessen) sagte, wir "müssen zurück in die Zukunft". Aber wer will das schon, außer ein paar Ökospinner.
Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe...
 
Zurück
Oben