• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
..........[.............]............
Aber alles zu seiner Zeit. :engel1:
Pardon! Das ist doch totaler Quatsch!

Denn die ZEIT erkennt sich doch nicht selbst - zu >> "SEIN-ER" << Zeit - aller "höchstens" zu zweit!

Also zu zweit - sozusagen in einer >> "DI-RECOGNITION " << zur Sicherheit zweifach oder zwiefach in über-lichtschnellen Umschaltprozessen, sozusagen in einer inter-kompressiven und/oder inter-kompromittierenden >> "MNEM-O-BRANOLOGIE" .<<

Eine CO-2-Umwandlung stellt längst kein technisches Problem mehr dar.
Die Hysterie und Angstmache ist völlig unbegründet und Zeit und Raum spielen dabei nur eine enzym-sympathische SWITCH-Rolle:

 
Zuletzt bearbeitet:

Aus diesen Überlegungen:
"Die Arbeit von Dr. Erb ergänzt die vielfältigen Initiativen in Industrie und Wissenschaft. Fortschritte bei Industriechemie und Bioengineering haben hierbei dafür gesorgt, dass das Recycling von CO2 in nutzbare Produkte bereits heute möglich ist.

Das visionäre Produkt des kohlenstoffnegativen CO2- Umwandlers ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten. Bei der Forschung von Dr. Erb geht es im Grunde darum, das Potenzial des Kohlenstoffdioxid-Fixierungssystems voll auszuschöpfen, wobei die Natur als Vorbild fungiert. Ein mögliches Ergebnis dieser Forschung sind sogenannte „Designer“-Organismen, die in der Lage sind, komplexe Kohlenstofferzeugnisse mit hohem Mehrwert zu produzieren, darunter Kraftstoffe, Arzneimittel, Lebensmittelzusätze und Duftstoffe."

Das klingt sehr erfreulich - möge es auch Verwirklichung finden!
 
Eule: "Wenn man sieht (und das ist mit den heutigen Mitteln der Wissenschaft durchaus belegbar), dass der CO2 Ausstoss seit Beginn der Industrialisierung massiv angestiegen ist und noch immer weiter steigt, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Klimawandel sehr wohl menschengemacht ist."

Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre korreliert zwar mit der mittleren Erdtemperatur.
Allerdings folgt der CO2-Gehalt dem Temperaturanstieg, nicht umgekehrt.
Freitags ist wieder Schule.

Mitte März 2020 sah man an den Infiziertenzahlen bereits, dass die Kurve nicht exponentiell wird, sondern die Zunahme gar abnahm.
In dieser Zeit fuhr die Politik erst mit ihrem ganzen Maßnahmenarsenal hoch.
Zu dieser Zeit war bereits klar, dass das ganze Humbuck war.
 
Politiker -weltweit- sind doch dafür gewählt worden, dass sie auf verschiedene
wissenschaftliche Errungenschaften auch aufmerksam hören!
Nicht unbedingt! - 'Politiker bekämpfen Politiker' - und haben folglich genug mit sich selbst - über die Medienpflege mit Imageproblemen zu tun.

" Wissenschaftliche Errungenschaften" wurden schon immer gerne politisch als "Spielball" eingesetzt, um Interessenvorfeldanalysen zu pflegen.

Das war schon bei den Göttern so, die meines Erachtens als die Erfinder der POLY-TICKER gelten.

Den POLY-TICKERN sollte so ermöglicht werden, ein möglichst großes Stück Meinungsspektrum -mit viel Speck drum- als Spektrum zu vereinnahmen, um so Macht, Ruhm und Herrschaft mit "ihresgleichen" zu teilen, damit möglichst alles "in der politischen Familie" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frenilshtar zitiert auszugsweise:
.....Ein mögliches Ergebnis dieser Forschung sind sogenannte „Designer“-Organismen, die in der Lage sind, komplexe Kohlenstofferzeugnisse mit hohem Mehrwert zu produzieren, darunter Kraftstoffe, Arzneimittel, Lebensmittelzusätze und Duftstoffe."
Ich zweifle komischerweise nicht am Erfolg solcher >> "Designer"-Organismen" <<, bleibe aber dabei besonders skeptisch bezüglich solcher infiltrierten U-BOTEN als U-BOOTE, solange die (gemeinsamen) Wirkungsweisen von organischen Immunsystemen (bei Pflanze, Tier und Mensch) wie ein TOP-SECRET als Spitzenausscheidungsprodukt behandelt werden, dessen (Entwicklungs-)Kosten eigentumsrechtlich in der Zukunft (noch) nicht gesichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mutmaßlich!
Ich halte beim Klimawandel den Begriff 'Klimaschutz' überhaupt für verfehlt!

Politiker -weltweit- sind doch dafür gewählt worden, dass sie auf verschiedene
wissenschaftliche Errungenschaften auch aufmerksam hören!

Ja ,er ist irre führend.
Und zwar haben die Eliten gar nicht Angst vor dem sich verändernden Klima sondern vor dem Mensch an sich.
Wenn sich in einer Bevölkerung von 8 Milliarden Leuten irgendwelche Parameter stark verändern kann das zu randalierenden
Horden führen , Krieg und Völkerwanderungen.
Dem Klima ist es vollkommen egal ob ein paar PPm mehr Co2 unterwegs sind oder nicht im Gegenteil - die Pflanzen wachsen schneller.
Man sieht ja - wenn das GDP mal 2 Jahre sehr niedrig ist da das Finanzsystem strauchelt was dann schon für
Flüchtlingsströme unterwegs sind. Eigentlich wird unsere Gesellschaft über Jahre damit belastet sein mit Integration
Wohnraummangel und Betreuungsengpässen. Und das wird sich die nächsten Jahre noch dramatisch weiter entwickeln.

Schon eine kleine Umweltkatastrophe kann allerdings den Faktor 10 bedeuten. Dann ist hier Alarmstufe rot.
Unsere Zivilisation ist so enorm komplex dass kann sich keiner auch nur annähernd vorstellen.
Und sie ist bereits jetzt in Schieflage.
Deswegen wird auch davon gesprochen dass es nie wieder einen Zustand wie vor Corona geben wird.
Damals waren die Medien auch eher gemäßigter unterwegs heute ist es ein reiner Moral-Extremismus geworden.
Deutschland soll natürlich mal wieder als Paradebeispiel vorangehen als der "große,wunderbare,Transformator ".

Aber eine Gesellschaft die es nötig hat überall Toleranz zu predigen ist m.M. nach irgendwo an ihrem Ende angekommen.
 
Ja ,er ist irre führend.
Und zwar haben die Eliten gar nicht Angst vor dem sich verändernden Klima sondern vor dem Mensch an sich....
Keine Sorge, die haben genügend Mittel, um für sich das Ganze angenehm zu gestalten. Die Superreichen dürften wohl alle schon ihre Rückzugsorte haben, seien es Riesenjachten oder Privatinseln, klimatisierte Gebäude mit autonomer Strom- und Wasserversorgung. Sind ja weltweit nur ca. 10.000 Menschen, die über 80% der weltweiten produktiven Mittel in irgendeiner Form bestimmen oder mitbestimmen.
 
Werbung:
Keine Sorge, die haben genügend Mittel, um für sich das Ganze angenehm zu gestalten. Die Superreichen dürften wohl alle schon ihre Rückzugsorte haben, seien es Riesenjachten oder Privatinseln, klimatisierte Gebäude mit autonomer Strom- und Wasserversorgung.

Klar das ist so.
Wenn ihr "kleines Experiment" die große Transformation (huhu) schief geht verdünnisieren sie sich.
Deutschland wird weitgehend kulturell zerlegt - jedes Risiko soll verhindert werden.
In vielen Restaurants wird jetzt schon nur noch Englisch gesprochen.
Der Abbau des Wohlstands merken die Eliten nicht - sie wollen nur dass ihr Elfenbeinpalast
nicht angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben