• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klarnamenpflicht

Sollte es eine Klarnamenpflicht geben


  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
Ich bin in zwei Fotografischen Forum verifiziert.

Entweder schickst du eine Kopie deines Ausweises oder zwei verifizierte Mitglieder bestätigen deine Intensität.

Ich kann dir versichern, dass es keinen Unterschied macht ob man anonym ist oder private Daten offen liegen.

Einer Freundin wurde aus einen dieser Foren ein Bild geklaut und bei einem Wettbewerb eingereicht und machte den ersten Platz mit ein paar Hundert Euro Preisgeld.

Erst durch eine Klage konnte sie ihr Recht am Bild erstreiten.

Auch der Umgangston ist nicht besser oder schlechter wie anderswo.

Jeder hat einen ein und ausschaltet am PC und wenn der Unterhaltungswert in Ärger umschlägt sollte man diesen Schalter nutzen.

Von Zensur und Sperren halte ich nix und auch eine Internet Polizei und Strafen brauchen wir so dringend wie einen dritten Fuß.
 
Ich bin in zwei Fotografischen Forum verifiziert.

Entweder schickst du eine Kopie deines Ausweises oder zwei verifizierte Mitglieder bestätigen deine Intensität.

Ich kann dir versichern, dass es keinen Unterschied macht ob man anonym ist oder private Daten offen liegen.
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand, der seine Identität im Internet öffentlich preisgibt, dadurch automatisch besser benimmt, als eine anonyme Person und wenn es um Straftaten geht, sind wir im Normalfall, also wenn wir keine falsche IP-Adresse benutzen und/oder unsere Identität im Darknet verschleiern, sowieso identifizierbar und auffindbar. Und wenn es um Straftaten geht, ist das natürlich auch richtig so, denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum.